Erster Stand-PC

New member
Wie der Titel schon sagt will ich mir mit der hilfe von euch meinen ersten stand Pc erstellen da ich bis jz immer Laptops gekauft habe, habe ich nicht wirklich ne ahnung was bei nem stand pc so möglich ist.

Budget sind leider nur 1100€ und als prozessor wäre mir lieb wenn der eingebaut ist.

Verwendet wird der pc hauptsächlich zum zocken benutzt und internet surfen.

Windows 7 und monitor bräuchte ich auch in denn 1100€ schon.

Sollte sich der nicht im Budget ausgehen dann eben einen anderen prozessor mit dem ich neueste und kommende spiele auf höchsten einstellungen spielen kann =) Hoffe ihr könnt mir da paar sachen anbieten:-D


ich habe mir schon iim Forum paar sachen angeschaut und würde das system zu meinen Anforderungen passen und bräuchte ich da nur noch nen Monitor?



oder gehts noch besser für den preis

Und am besten alles bei Mindfactory zu bekommen weil ich glaube das ich dort am billigsten wegkomme und ich den pc selber zusammnebaun will falls ihr sagt das das ein laie zambringt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM. :)

Ich denke schon, dass unser 800€-System ziemlich viel fürs Geld bietet - zumindest für diejenigen, die auf den freien CPU-Multiplikator nicht verzichten wollen. Und genau das ist der Punkt: Der i5-2500k ist teurer (einmal die CPU an sich, allerdings erfordert diese auch ein teureres Mainboard) als die i5-Ableger ohne freien Multiplikator, bringt in Spielen aber keine spürbare Mehrleistung.
Würdest Du dich für einen 'kleineren' i5 entscheiden, könntest Du das gesparte Geld an anderer Stelle sinnvoll(er) investieren - nämlich in eine SSD: Die bringt zwar ebensowenig eine höhere Gaming-Leistung, sorgt insgesamt aber für einen 'flüssigeren', schnelleren Betrieb und rundet das System imho stimmig ab.

So könnte dann aussehen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: < 1100 € inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand...
... für einen flotten, hochwertigen und sogar relativ leisen Rechner.

Meistens ist es günstiger, die Bestellung auf zwei Händler, in diesem Falle Mindfactory und Hardwareversand, aufzuteilen, zumal ein Händler selten alle Komponenten im Sortiment hat. Bei Mindfactory zahlst Du bei einer Bestellung zwischen 0 und 6 Uhr übrigens keine Versandkosten (bei HWV sinds immer humane 4,99€).

Solltest Du dich doch für die Zusammenstellung mit dem i5-2500k und Mindfactory als einzige Bezugsquelle entscheiden, müsstest Du das Mainboard austauschen - MSI gibts dort nämlich nicht. Alternativ bietet sich das an. Außerdem würde ich, da es das Budget ja offenbar zulässt, ein etwas wertigeres nebst passendem verwenden. Monitor: z.B.

P.S. Für den Zusammenbau benötigt man definitiv keine Vorkenntnisse oder besonderen Fähigkeiten - alles beruht auf einem selbsterklärenden Stecksystem und zur Not hilft die Community. :) Hat bisher immer funktioniert...
 
Also das System schaut ja gut aus Danke schon mal.

Nur ne SSD wollte ich daweil noch nicht dabei haben da ich die dann wahrscheinlich nächstes monat billig von nem Kollegen bekomme.

Wäre für das Geld für die wegfallende SSD noch etwas zu verbessern?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnte man für das gesparte geld bei der ssd diese Grafikkarte einbaun oder brauchst man da auch wieder mehrere teile?



oder ist diese nicht wirklich geeignet?

Und was ist der unterschied bei den Win 7 Programmen? also Ultimate usw?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?