Brauche Rat zu Gaming-Rechner + Monitor ca 1200

New member
Hallo, Community,

nach langem Gamingentzug habe ich mich endlich entschlossen ein neues System zusammenzustellen.
Folgende Komponenten habe ich mir dafür schon mal rausgepickt:

CPU: i5 3570K
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 OC
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial m4 128GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho

Eure Vorschläge sind erwünscht zu

Gehäuse (kann ganz simpel sein, auf meiner Liste ist erstmal Sharkoon Rebel9 Economy)
Mainboard
Netzteil (irgendein 4xx W sollte reichen oder?)
Arbeitsspeicher (8GB sollens werden)
Gehäuselüfter(braucht man welche zusätzlich?)
Tastatur (bräuchte eine angenehme zum Zocken/Schreiben)
Zusatzkabel bei Bestellung???

Da ich die meisten Teile bei mindfactory bestellen möchte, habe ich noch diesen vorgemerkt. Gibt es in der Grösse vergleichbare Alternativen?

Danke.
 
Hallo und willkommen bei PCM. :)

CPU: i5 3570K
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 OC
HDD: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Crucial m4 128GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Prinzipiell ist alles sehr gut.
Bei und kannst Du allerdings sparen, ohne spürbar an Leistung zu verlieren. ;)
Kurz zum Rest:

Mainboard - - gut ausgestattet und nicht allzu teuer
Arbeitsspeicher - - weil mehr nicht mehr bringt
Netzteil - oder oder etwas gediegener:
Tastatur
- Habe gute Erfahrungen mit sowie der gemacht...

Gehäuse (kann ganz simpel sein, auf meiner Liste ist erstmal Sharkoon Rebel9 Economy)
Das ist schon ganz in Ordnung, bietet aber keinen 2,5"-Slot für die SSD.
Zwei kämen noch dabei.

//EDIT: Stimmt nicht, ich hab das mit dem Rebel9 Pro verwechselt.
Das etwas in die Jahre gekommene Rebel9 Economy erfordert am Heck einen 80mm-Lüfter.

Ich würde vielleicht auf ein Gehäuse mit etwas besserer Ausstattung zurückgreifen.
(z.B. + oder . Oder auch das )
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Einige von den vorgeschlagenen Teilen habe ich schon in anderen Threads gesehen. Sieht alles schon mal ganz nett aus. Werde mir das Ganze in ruhiger Minute mal ansehen. Besten Dank, Phenom.
 
Hallo, ich bin dabei den Rechner zusammenzubauen. Habe mir Silent Wings 2 Gehäuselüfter geholt und weiss nicht welche Spannung ich beim beiliegenden Adapter benötige, oder ist es egal???

Und eine andere Frage: Ist es normal, dass die cpu von der Befestigung dermaßen stark gedrückt wird, dass auf dem Heatspreader Spuren entstehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?