Welches board?

Active member
Hoi, ich mal wieder :eek:mfg:
Ich brauch für meinen neuen Pc noch ein Mainboard aber fand bis jetzt bloß eins das mir zusagt, und zwar das hier:
Ich hab natürlich Anforderungen an das Board. Es sollte folgendes haben/unterstützen:
  • E6850
  • ATX-Format (ist nicht selbstverständlich :))
  • 4 IDE Geräte
  • min. 1 PCI express Anschluss
  • vll SLI, muss aber nicht unbedingt sein
  • DDR2 PC800
  • 10/100/1000 Lan
  • min. 5.1 Sound
  • sollte so um die 100€ kosten +/- 10€ (nochmal für die, die es trotzdem nicht verstehen: Preis(€)=[90; 110] ;))
Freu mich jetzt schon auf Vorschläge :D

Ps: Wieso gibt es eigentlich keinen :p Smiley? :D
Ps²: Wer was gegeben die vielen Smileys hat, :fresse:.
 
FAST. hab noch 1 Ide DvD rom, 1 IDE CD-RW, 2 IDE HDD´s. und nein, ich werde nicht extra sata geräte kaufen. mir reichts wenn ich genug geld hab um nen halbwegs guten pc zusammenstellen können
 
garnich beachten ... die Jugend von heute...Adapter kämen wirklich viel zu teuer und neukaufen steht echt nich zu Debatte

ich hätt da noch ein Angebot :btt:


Abit >>>

-> is aber echt schwer zu finden gewesen, die meisten Hersteller setzen echt nur noch auf einen IDE Anschluss
 
garnich beachten ... die Jugend von heute...Adapter kämen wirklich viel zu teuer und neukaufen steht echt nich zu Debatte

ich hätt da noch ein Angebot :btt:


Abit >>>

-> is aber echt schwer zu finden gewesen, die meisten Hersteller setzen echt nur noch auf einen IDE Anschluss
dein bord hat auch nur 1 ide

aber mal was anderes ein controler kaufen?
 
kann doch nicht wahr sein das es bloß ein board gibt, das alle punkte erfüllt. ide benutzer sind echt arm dran :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hey barus schau erst mal was die kosten
außerdem kommt eine pci karte nie an die geschwindigkeit eines onboard anschlusses ran
 
Zuletzt bearbeitet:
stand das zur debatte?
wenn neicht dann wör das noch die billigere alternative:


EDIT: ach du meinst warscheinlich das es der prozzi sonst nicht unterstützt, richtig?

doch tut es, halt nur nich mit dem vollen FSB.
genau wie beim RAM, aber gut wenn du das umbedingt brauchst, sonst versuchs mal über google, was pasendes zu finden.

mfg pain
 
nein das hast du falsch verstanden. oben in meinen punkten steht der E6850.
der hat nen 1333 MHz FSB.
wieder bloß 1 ide ;)
es gibt wohl bloß 1 board das alle anforderungen erfüllt.

EDIT:
nein das hast du falsch verstanden. oben in meinen punkten steht der E6850.
der hat nen 1333 MHz FSB.
hat sich soeben erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ne passt schon, dein shop hat keinen druckfehler, aber der wo ich geschaut hab :DDD
trozdem will ich meinen vollen fsb verwenden.
 
Nimm das Asus ist ein gutes Board , in der Preisregion gibt es zwar noch das Fatal1ty Board von Abit unterstützt aber noch keine 1333 fsb.
 
dank unserem marktplatz bin ich auf dieses Teil gestoßen:

welches ist eurer meinung besser? das asus p5n-e sli oder das ecs...?
beim ecs hab ich auch noch 7.1er sound und hat nen kleineren preis. außerdem hab ich dann eine aktiv gekühlte northbridge und nen passivkühler auf der southbridge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?