iPhone 4S (noch) lohnenswert?

New member
Hallo Leute, ich bin derzeitig im Besitz eines Ipod touch 3Gs, wollte mir aber jetzt doch endlich mal ein Smartphone zulegen. Ich hatte auch vorher schon mit der Überlegung gespielt mir einen neuen iPod zu holen, da mich das Retina Display doch reizt, hatte ich mir nun gedcacht dass ich mir einfach ein iPhone hole. Würdet ihr jetzt noch zu einem 4S greifen oder würdet ihr auf die 5. Generation warten? Ich habe mir jetzt eingige Beiträge im Internet durchgelesen, aber irgendwie steht ja immer noch nicht fest wann es kommt...
 
Es steht nach wie vor nicht genau fest wann das 5er kommt.
Allerdings wenn dann würde ich eher zu 4er greiffen als zum 4S, da dessen Akkulaufzeit einfach nur katastrophal ist.

Habe mein S auch wieder abgegeben und ein 4er genommen. Dieses hält bei moderater Nutzung 9-14tage, das 4s war immer nach max. 3 Tagen leer.
 
Also das erazer nen spezalakku hat wissen wir ja nun alle, bei mäßiger nutzung hält nen 4er akku 3 tage, bei mittlerer displayhelligkeit.
also ich hab nen 4er und bin damit sehr zufrieden, das upgrade auf 4s würde für mich nicht in frage kommen, ob ich, wenn ich kein iphone hätt nen 4er oder 4s kaufen würde weis ich nicht, aber wenn der akku wirklich wesendlich weniger lang hält dann des 4er.

und solange vom 5er noch nicht mal ein release offiziel angekündigt ist würde ich nicht warten.
 
Sorry, aber ich kann ja auch nix dafür, er hält halt wirklich so lang. Dachte immer das wäre auch normal, aber es ist halt auch eines der letzten die wohl ausgeliefert wurden (laut SN).
Vielleicht sind diese Akkus dort einfach 1a...null Ahnung...:D
 
Ich hab kein I-Phone, aber wenn ich an meinem Smartie rumspiele, dann kann es schon sein, dass der Akku dann nur 1,5 Tage hält. Stichwort: Wlan oder tether.

Dauert gerade beim tethern ganz schön lange, bis ich es wieder genügsam kriege.
 
Also ich würde warten bis zur WWDC. Wenn da nix neues vorgestellt wird kannst du eigentlich eins kaufen.

Welches du nun nimmst hängt von dir ab. Ich hab ein 4S und komm etwa 2-3 Tage hin bei normaler Benutzung, hab aber auch alles immer an.

Und ich hab noch nichtmal 5.1 drauf. Von daher eigentlich recht zufrieden.
 
Hi,
ich habe auch ein iPhone 4s und kann auch nicht sagen bzw. bestätigen, dass die Akkuleistung bei mir moderat ist...Also mein Akku hält, wenn ich zwischendurch mal Facebook und ICQ durchgucke, ein bischen spiele und so weiter, 1-2 Tage. Das ist, finde ich, für ein Smartphone auch schon recht gut und keinesfalls moderat.. ;) Darum kann ich nur dazu raten, solange noch kein eindeutiges und festes Datum für das 5er draußen ist, es zu kaufen. Außerdem hast du noch mehr Leistung im gegensatz zum "nur" 4er (Dual, anstatt Singlecore-Prozessor)...

@eraser440: 9-14 Tage?? o_O Das glaube ich dir nicht!! Viele in meinem Freundeskreis haben ein iPhone 4 und bei denen ist der Akku, bei fast gleicher nutzung, wie bei mir, auch nach etwa 1-2 Tagen leer bzw. muss geladen werden. Natürlich braucht das "s" mehr Strom, weil es einen Dualprozessor hat, aber so unglaublich doll spüre ich das jetzt nicht.

lg,
Xardas220
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es das IPhone sein ? Wills niemanden mies machen, hätte aber sonst vllt. die eine oder andere Alternative.
 
14 Tage kann ich auch nicht glauben...
Er kann ja mal einen Screenshot einstellen von der zeit seit dem letzten Aufladen und die Nutzungsstatistik. :)

Meines hält bei intensiver Nutzung 2 Tage, und das ist eigentlich völlig ok.
Wenn ich es kaum benutze und 95% im Standby liegen lasse, dann schaffe ich auch 1 Woche.
 
das klappt bei mir auch nicht, ich glaube da rächt sich das jailbraken und die dadurch zusätzlichen hintergrundprogramme.
aber die möchte ich nicht missen, da lad ich lieber öfter... ;)
 
Mach ich doch glatt, auch wenn der Nutzungsspielraum am heutigen Tage noch lang nicht am Ende ist...

Ich hab grad ein Foto gemacht, habe hier aber noch nie eines eingefügt. Bitte um Anweisung diesbezüglich...:confused:
 
Antwort, dann steht unten "Zusätzliche Einstellungen", da auf "Anhänge verwalten", dann geht nen neues Fenster auf und das ist dann selbsterklärend.
 
So, erst mal danke Morti !


Wie man hier nun schön sieht, (naja....schön ist was Anderes, aber musste halt 'n altes Handy nehmen welches bloss ne 1,3mp-Cam hat) ist mein 4er am heutigen Tage bereits seit ca.6Tagen (5Tage 18std.) am laufen. Wenn man nun oben den Akkuladestands-Balken betrachtet, erkennt man (hoffentlich) das erst ca.50 % verbraucht wurden.

edit: Meine Fresse, is doch ganz schön unscharf geworden...(ich versuch echt das nachher noch mal etwas besser hin zu bekommen)
 

Anhänge

  • iP4.JPG
    iP4.JPG
    127 KB · Aufrufe: 263
Ich kenne mich mit Iphones jetzt nicht so aus, aber der Hinweis darüber "...seit vollständiger Ladung" lässt, ja darauf hindeuten, dass es entweder wirklich lange hält ODER seit 5 Tagen nicht vollständig Aufgeladen wurde, sodass die Anzeige zurückgesetzt worden ist.

ABer 14 Tage wären schon krass (zu)viel... zumindest bei Smartphone würdiger Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich herzlich bei euch (irgendwie toll dass sich immer wer drum kümmert :) )
Das bringt mich alles zu sehr ins grübeln über das 4S, aber in etwas schon etwas älteres wil ich jetzt nicht mehr wirklich investieren. So wie es aussieht warte ich einfach auf die 5. Generation und spar bis dahin ein wenige (die ersten sind ja bekanntlich immer die teuersten :fresse:)
Das mag jetzt nach Apple-Liebhaber (um nicht Fanboy zu sagen) klingen aber der Appstore und die Oberfläche der iOS Geräte gefallen mir einfach am besten und ich spiele außerdem regelmäßig mit einem meiner Freunde Spiele über iOS. Auch wenn diese nicht ganz an PSP und Co und erst gar nicht an PC rankommen, ist es doch meine mobile Spielekonsole geworden.
Wenn ich kein iPhone nehmen würde würde ein neues, nicht so teures Smartphone und bald ein neuer iPod touch rankommen, und mit Vertrag würde mich das ganze dann genauso viel oder sogar noch mehr kosten. Das iPhone hat halt noch den Vorteil das ich nur 1 Gerät habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, der Screen lässt darauf schließen das es zwischenzeitlich geladen wurde..
Eines Frage ich mich @ eraser :confused:

Warum machst du nicht einfach direkt vom iphone n Screenshot des Displays?
Einfach Home und Power Button gleichzeitig drücken, dann brauchst du es nicht zu fotografieren. Der Screenshot des Displays wird dann unter Fotos gespeichert, und du kannst ihn hochladen...
 
Da wurde überhaupt nix zwischendurch geladen. Ich lasse das Phone immer komplett leer gehen und Lade dann komplett bis 100% auf.
Du kannst es ja bei deinem selber mal machen, dann wirst du sehen, dass dieser text da so steht...
Das mit dem Shot wußte ich nicht, bzw. hatte es wohl mal gelesen, geriet dann aber wieder in Vergessenheit.
 
Ist aber so - seit der letzten kompletten Ladung steht bei mir auch nur da wenn es zwischen geladen wird. Mir ists im Grunde auch egal.
 
So siehts bei mir nach einem durchschnittlichen Tag aus:
 

Anhänge

  • IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 253
Ich habe jetzt ein doch recht gutes Angebot gefunden:
und wollte da wohl zugreifen. Was sagt ihr? Gut, schlecht, bezahlt ihr mehr weniger?
Auf der T-Mobile Seite steht dass in diesem Vertrag unendlich SMS und Internet dabei ist, nicht mal von einer Drosselung steht da was...
Wäre also schon ganz nett :)
 
Billiger wird es wohl nicht. Dass iPhone an sich kostet ja schon 600€, wenn man es so rechnet bezahle ich ja dann nur noch gute 10€ im Monat für den Vertrag.
Wieiviel zahlt ihr denn so? Was siehst du denn als günstig an (dass Teil ist zwar so oder so überteuert)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?