GeForce 7950 GX2 oder GeForce 8800 GTS/X

New member
Hallo,
vorne weg, SUPER Forum :)

Also ich stehe auch vor einem PC-Kauf.
Nachdem ich unter Reviews ein wenig geschaut hab, kamen wir die Artikel über die GeForce 7950 GX2 und der 8800 GTS/X unter die Augen.
Ich kann mir einfach keine Meinung welche, abgesehen von DX10, besser ist.
Weil beide sind ja recht teuer und über beide wird gut geschrieben.
Sicher ist die 8800 besser aber wieso ist die GeForce 7950 GX2 dann noch so teuer.....
THX im Voraus
MfG ;)
 
Willkommen im Forum.
Die 7950 GX2 ist teuer weil sie selten ist, und weil sie 2 GPUs hat

Ich würde dir eher die 8800GTS mit 640MB oder die GTX empfehlen, kommt aber auch auf dein System an. ;)
 
Also ich würd auf jeden Fall zur 8800er Serie greifen. Sie ist Leistungsstärker, leiser und bietet eine bessere Bildqualität. Außerdem erspart man sich Kompatiblitätsprobleme und Texturflimmern.
Das mit dem Preis ist ja so ne Sache. Es kann dutzende von Gründen geben warum ein Produkt überteuert ist. Aber die GX2 gabs ja auch schon mal für 250 Euro.
Hab hier nen Testbericht für dich.

Hier sieht man dass sogar ne 320er GTS stärker ist
 
definitiv sollte hier zu gunsten der 8800GTS entschieden werden, die GX2 ist einfach ein altes Eisen und hat die typischen G71 Problem was das Bild angeht.
 
G71 kam aber erst ab den 7900ern zum Einsatz, und die kamen ca 1 Jahr nach den 7800ern raus. Aber das nur nebenbei ^^
 
Super vielen Dank für die schnellen informativen Antworten.
Damit hat sich alles geklärt und die 8800GTS wird dann in meinem neuen PC zu finden sein.
ich werde eh noch mal im Bereich Systemvorstellung ein Thema erstellen mit Fragen diesbezüglich
Danke​
 
ich hab letzt bei amazon gesehen, dass die 7900gt über 300euro kostet, auch wiel sie so selten geworden ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?