FPS drops in BF3

New member
Hallo community,
seit Montag habe ich komische FPS drops in BF3 (von 100 auf 5-20FPS), das Ganze passiert so 1-2x die Minute.
Mein System sieht man in meinem Sig. CoreTemp sagt das CPU bei 55°C ist, und MSI Afterburner sagt das meine beiden Grafikkarten bei 83/72°C sind, was ja auch noch in Ordnung ist. Ich finde das Problem nicht, vielleicht hat einer von euch eine Idee?
 
Hat keiner ne Idee?

ne idee nicht ... aber ich habe fast daselbe system wie du (graka prozi) ich hab das ne zeitlang auch gehabt aber mit den neueen graka treiber läufts perfeckt! hast du die? Bei BF gibts auch nen grafik patch den man irgendwo manuel runterladen muss danach läufts auch einwenig besser ;)
 
ne idee nicht ... aber ich habe fast daselbe system wie du (Grafikkarte prozi) ich hab das ne zeitlang auch gehabt aber mit den neueen Grafikkarte treiber läufts perfeckt! hast du die? Bei BF gibts auch nen grafik patch den man irgendwo manuel runterladen muss danach läufts auch einwenig besser ;)

Habe 296.10 drauf, ich suche mal nach dem Patch! Danke
 
Ich empfehle einen aktullen Treiber aus der 301.xx Reihe :)
Läuft eindeutig stabiler (keiner Treiberabstürze mehr) und die Performance hat sich gefühlt gesteigert :) - aber kann auch nur daran liegen, dass ich damit keine Probleme mehr habe.

E: Aktuell habe ich 301.24 installiert
 
Ich empfehle einen aktullen Treiber aus der 301.xx Reihe :)
Läuft eindeutig stabiler (keiner Treiberabstürze mehr) und die Performance hat sich gefühlt gesteigert :) - aber kann auch nur daran liegen, dass ich damit keine Probleme mehr habe.

E: Aktuell habe ich 301.24 installiert

Hatte 301.24 drauf und es hat extrem geruckelt. Also ich weiß es nicht...
 
Achja: Versuch mal das Origin Ingame Menü auszuschalten. Irgendwo in den Einstellungen von Origin kannst du das machen. Origin Overlay, Origin In-Game Menü, etc. weiß die genaue Einstellung nicht mehr.

Bei vielen hats was gebracht - mir auch.
 
Achja: Versuch mal das Origin Ingame Menü auszuschalten. Irgendwo in den Einstellungen von Origin kannst du das machen. Origin Overlay, Origin In-Game Menü, etc. weiß die genaue Einstellung nicht mehr.

Bei vielen hats was gebracht - mir auch.

Schon ausgeschaltet =p. Spiele jetzt auf 'Mittel', trotz 2x 570 und nen I5...
 
Schalt' vielleicht minimales AA im Treiber ein? Vielleicht funktioniert es dort, falls es dich sehr stört ohne AA zu spielen. Und bei eventuellem zu hohem Übertakten des Grafikspeichers kann es auch zu Mikroruckler kommen. Dann eventuell Takt etwas reduzieren und nochmal mit AA probieren.
 
Schalt' vielleicht minimales AA im Treiber ein? Vielleicht funktioniert es dort, falls es dich sehr stört ohne AA zu spielen. Und bei eventuellem zu hohem Übertakten des Grafikspeichers kann es auch zu Mikroruckler kommen. Dann eventuell Takt etwas reduzieren und nochmal mit AA probieren.

Habe die GPUs wieder auf Standart runter getaktet. Stören tut es mich nicht, selbst auf low settings ist das Spiel nach wie vor genießbar.
 
Dann liegt es ganz sicher nicht an der Performance. Hast du auch schon Windows Aero während des spielens aus? Vielleicht frisst irgend etwas im Hintergrund deinen Vram auf. Oder du hast die extremsten Mikroruckler aller Zeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?