Betriebsystem neu aufspielen asus ronotebook

New member
Hi,


ich hätte mal eine frage ich hab ein Asus Notebook geschenkt bekommen, da mein altes Samsung langsam den geist aufgibt.

Ich hab jetzt nur folgendes Problem mein Notebook brauch länger bis er starten kann wie mein uraltes samsung.
Ich denk mal das ist weil von asus noch ein aufen zusatzsoftware darauf installiert ist die ich gar nicht benötige, da ich selber nicht genau weiß was ich löschen kann und was nicht, darum dachte ich das es besser ist wenn ich Windows 7 64bit einfach neu installiere.
Bei meinem samsung notebook war damals eine extra treiber cd dabei wo ich nur die treiber alleine installieren kann. Bei dem asus notebook sind leider nur 4 recovery dvds dabei wo ich komplett installieren muss, nur dann ist halt wieder das ganze unnötige zeug mit auf dem laptop was ich gar nicht benötige.


Vielleicht kann mir einer von euch sagen wie ich das am besten machen kann, weil kann doch echt nicht sein das mein neues notebook langsamer ist wie mein uraltes teil wo ich hab.


gruß mina
 
Als ich mein Asus neu erhielt, machte ich gleich die Recovery-DVDs.
Es sind einfach vier.

Ansonsten musst man (glaube ich) bei Asus die F9 beim Start drücken, um die Installation neu zu starten.

Besser ist natürlich die Installation zu behalten und den Schotter zu löschen.
 
Windows 7 home premium und pro kannst du hier legal laden

da brauchst du die recovery dvd´s nicht benutzen :)
aktuelle treiber bekommst du im supportbereich auf der asus homepage
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?