[Projekt] ALUMINATOR GENESIS

New member
vegd8l4htsmq.jpg

Willkommen bei meinem neuen Projekt, ALUMINATOR GENESIS!

An meinen ersten Projekt BLUETECH habe ich einige ups and downs erlebt, aus denen ich im Großen und Ganzen einiges an Know-how gesammelt habe.

Das Antec 1200 ist ein sehr großes Gehäuse dessen Größe sich am Gewicht leider negativ bemerkbar macht (17,5 kg), wenn dann noch das Gehäuse vollgeräumt ist, wird es zu ein kraft Akt es zu bewegen.
Ich habe mich nun entschieden ein komplettes Gehäuse aus Aluminium selber zu bauen.

Es wird bis in das kleinste Detail mit AutoCAD entwickelt und damit ist das auch der erste Schritt dem ich mit euch hier teilen werde.



Hardware- Komponenten
Wasserkühlung-Komponenten
ToDo-List
  • Gehäuse Entwickeln [In Arbeit]
  • Material bestellen
  • Probe zusammenbauen
  • Teile Pulverbeschichten
  • Gehäuse zusammenbauen
  • Netzteil Sleeven
  • u.v.m
Tagebuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes entsteht das Grundgerüst

Die Maße B 230 mm H 590 mm T 572 mm

Es kommen 10 x 10 Formrohre zum Einsatz und sie werden geschweißt, auf der rechten Gehäuse Seite sieht man breitere Formrohre die sind 30 x 10 um genug Platz für die kabeln zu sichern.



Bodenplatte mit luftschlitzen für das Netzteil und die tragenden teile für die Midplate



Ich werde es nicht schweißen das übernimmt ein Profi

Die Nieten Geschichte will ich nicht da ich Winkel einsetzen muss.
Ich habe aber gerade was gefunden



Ich hoffe das es die auch für 10 x 10 gibt

Eigentlich bin ich am Nachdenken ob ich nicht lieber 20 x 20 nehmen sollte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles im Alu-look oder gibt es noch eine 2. Farbe ?
Interessantes Projekt ! :)
 
@Unglücksrabe

Das bleibt noch ein Geheimnis ;)

Hier einige weitere schritte bei der CAD Entwicklung.

Bodenplatte mit den Luftschlitzen, Midplatte, Gehäuse Standfüsse und das Netzteil (Grobe Maße)


Radiator mit 3 x 140 Lüfter, es wird voraussichtlich ein
Die Deckplatte ist noch nicht fertig es werden noch Luftschlitze für die Luftzufuhr gemacht.
 
Sehr schick. Ich bin gespannt was daraus wird und werd es weiter verfolgen.

Lässt du die Alu Teile mit einem Waterjet o.ä. schneiden?
 
Änderungen beim Gehäuse

Die Gehäuse dimensionen haben sich auf 230 x 600 x 600 vergrößert, das war nötig um den verbauen zu können.
Der kühler bekommt oben und unten jeweils 3x180 Lüfter und die Abluft wird Seitlich links oder nach oben abgeführt (noch nicht entschieden)







Und die Deckplatte mit dem Luftschlitzen

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die schräge Platte unter den Deckel-Lüftern?

Eins ist klar: Ein LAN-Party Schnäppchen wird das nicht.
 
@ Quixx: ich denke mal das soll zum ansaugen / abführen der Radiatorluft sein...

an sich keine dumme idee weil so immer frischluft und keine vorgeheizte aus dem Gehäuse zur Kühlung verwendet wird...

interessantes Projekt auf jeden fall ^^
 
Hi Leute,

Wie ich sehe ist das Retsel um die schräge Platte gelöst :)

Mit dem projekt geht es ab Mittwoch weiter da ich jetzt ein par tage Urlaub mache :coolblue:

PS: Eine LAN Box sollte es nie werden :D
 
Hi Leute,

Hab wieder ein bisschen weiter getüftelt...

So wird die rechte Seitenwand aussehen in den Ausschnitt wird ein dezentes Netzt verbaut.



In die Front wird ein Bluray Laufwerk verbaut und eine Aquaero 5 Steuerung, die komplette Front soll im Stealth Look entstehen.
Darunter wird ein Käfig für die HDD's und SSD's entstehen.



Und so ungefähr soll dann das Wasserkühlung System aussehen.

Radiator -> Mosfet -> CPU -> GPU -> Chipsatz -> Pumpe -> AGB -> Aquaero 5 -> Radiator

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?