Kaufberatung PC-System, Office, Gaming 50:50 bis ca. 1000 EURO

New member
Was sagt Ihr zu folgendem System?


Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz (x2)

450W Cougar A450 80+ Bronze

BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron

1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)


Die Crucial wird ja immer empfohlen, oder gibts momentan was besseres, so preis-leistungsmäßig?
die HDD sollte passen, oder kennt ihr ne bessere?


Generell bin ich für Änderungsvorschläge mit Begründung sehr dankbar :)

Grüße und danke!
 
Die Crucial ist derzeit sehr zu empfehlen und ist mit das beste was man zurzeit bekommt für das Geld.

Die Zusammenstellung sieht soweit auch ganz gut. Ich würde aber das Board gegen das in etwa gleich teure ASRock Z68 Pro3 Gen3 tauschen und dann ist es doch sehr gut.


Gehäuse könnte man vielleicht auch noch ma gucken ob man nicht was mit USB 3 dazu nimmt. Braucht aber auch nicht jeder also von daher kein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
1600er Ram muss nicht sein, ein 1333er Ram Kit tut es auch. Derzeitig lohnt es sich glaube ich noch ein ganz kleines bisschen auf die neue CPU Generation Ivy Bridge zu warten. Ich würde wenn alle Gehäuselüfter austauschen.
 
Das stimmt! 1600er Ram bringt keine Vorteile und Leistungsmäßig gibt es keinen Unterschied zu 1333er. Man könnte hier also noch ein wenig sparen.

Ob man auf die Ivys warten will ist jedem selbst überlassen. Man kauft mit dem i5 2500K aber aktuell etwas sehr gutes und wird damit auch noch einige Zeit auskommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?