Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3,5 Festplatte Sata III

  1. #1
    Avatar von dangel
    dangel Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    489
    Danksagungen
    4

    Standard 3,5 Festplatte Sata III


    Hallo Leute

    suche eine Leise 3,5" Sata III Festplatte 500-1000GB.

    Hoff ihr könnt mir da eine gute empfehlen

    Danke

    http://www.alternate.de/html/product..._1_TB/731568/?
    Geändert von dangel (22.04.2012 um 00:10 Uhr)

  2. #2
    Avatar von eatMagnetic
    eatMagnetic Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    697
    Danksagungen
    133

    Standard

    SATA3 (600 Gb/s) lohnt sich nicht. Eine Festplatte (also als magnetisches Speichermedium) schafft nicht mal SATAII (3 Gb/s), also ist es fast unsinnig in SATAIII zu investieren.

    Wenn du leise willst, musst du auf 5200 rpm achten, wirkliche Unterschiede wirst du zu 7200 keine merken, außer vielleicht auf dem Blatt Papier, und dass die eben auch hörbar ist wenn du mal eine größere Datei kopierst oder viele Daten verschiebst etc.. Bin bisher immer mit den Wester Digital CaviarGreen oder Samsung gut gefahren.

  3. #3
    Avatar von dangel
    dangel Findet sich zurecht
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    489
    Danksagungen
    4

    Standard

    Ich hab schon eine Samsung Spinpoint F3 500GB die ist echt super leider gibts die fast nicht mehr.

    Heißt Sata III würde sich nur bei SSD lohnen?

  4. #4
    Avatar von eatMagnetic
    eatMagnetic Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Freiburg i. Br.
    Beiträge
    697
    Danksagungen
    133

    Standard

    Richtig.
    Und selbst da merkt man das nicht unbedingt Je nach SSD gibts auch da welche bei denen ists egal ob du SATAII oder SATAIII dran hast.

    Natürlich ist SATAIII zu SATAII abwärtskompatibel! Andersrum genauso.

    Die SpinPoint F3 ist schon ne feine Serie ab 500GB aufwärts Lohnt sich definitiv!
    http://www.mindfactory.de/product_in...ATA-3Gb-s.html

    Hat aber 7200 Umdrehungen und ich höre sie definitiv beim kopieren oder verschieben von Daten, Leistungsmäßig ist die natürlich spitze! Nur bei absolut leisesten Gehäusen wirklich hörbar! Extern im NAS sowieso.

    Bei WesternDigital bin ich mir sicher, dass die CaviarGreen durchwegs leise sind, die kann ich auch empfehlen für NAS-Laufwerke, schnell genug sind die allemal.

  5. #5
    Avatar von BassDrive
    BassDrive Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    99

    Standard

    die Green Series sind eher Storageplatten wie ich das verstanden habe:
    Drehen langsamer, sind dadurch kühler und brauchen weniger Strom, daraus müsste man eigentlich schließen, dass sie leiser sind, ob das nun so ist kann ich leider nicht sicher sagen.
    Langsamer sind sie schon, spürbar wohl kaum
    gerade die 500GB platten sind von der Leistung her, nocheinmal minimal langsamer

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr seit Installation zweiter SATA Festplatte
    Von alexey90 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:31
  2. Sata Festplatte wird nicht erkannt!!
    Von Dimitrij im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 01:22
  3. Sata festplatte wird nicht erkannt
    Von SYNOP im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:02
  4. Sata Festplatte läuft nich alleine
    Von payne im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 18:20
  5. Suche eine neue SATA Festplatte für ca 75€
    Von Master92 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 20:56