Avira Rescue Cd

New member
Halloo :)

habe eben mal meinen avira durchlaufen lassen und bekam ne meldung :"ein oder mehrere versteckte Objekte die auf einen versteckten virus oder unerwünschtes programm hindeuten wurden gefunden. zur genauen identifikation und reparatur ist
eine überprüfung ihres computers mit der avira rescue cd erforderlich"

hab mir das avira rescue system.iso runtergezogen. leider hab ich keinen brenner an meinem pc.

gibts das programm um "viren" zu entfernen einfach zum ausführen ohne auf datenträger zu brennen?



ps: mit der usb variante war mir zu kompliziert da noch zusätzliche programme runterzuladen. aber muss sein, wenns nicht anders geht.

pps: spinnt avira mal wieder nur rum oder sollte ich das wirklich mal machen?

ppps: google chrome friert manchmal ein, ebenso wie iTunes. keine ahnung ob das damit zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder auf cd brennen oder ein bootfähigen usb stick machen und den inhalt drauf kopieren. dann musst du nämlich davon booten, anders geht es nicht.

ich persönlich halte nicht viel von avira, finde es einfach nur müll. ist aber jeden seine sache
 
also die aktuelle version hat bei tests garnicht so schlecht abgeschlossen. selbst die freeversion reicht gut aus.

brain.exe ist aber immer vorrausgesetzt. sonst bringt die auch kein teures vierenproggi was!
 
wenns schief läuft mußt du eh windows neu aufsetzen.
wenn du die viren nicht löscht auch.

also ist es egal.

wenn dein book kein laufwerk hat, schätze ich mal es ist nen netbook.
haben die kein recovery, dann kannst du ihn einfach wiederherstellen und gut!

vorher daten auf nem stick sicher und ne recovery ausführen!
 
hab nen desktop pc mit win 7.


noch ne dumme frage : um die datei auf ne cd zu brennen brauch ich nur ein brennprogramm oder muss ich auch ein brenn-laufwerk haben? :D :D
 
du hast einen PC ohne brenner?
gibts das noch??

ohne brenner geht nichts zu brennen, ist doch eigentlich logisch.

aber wenn du nen laufwerk hast, brenn es doch bei nem kumpel! zieh die iso auf nen stick und lass sie brennen. sollte ja auch kein ding sein!
 
okay, also kann ich die runtergeladene .iso datei auf nen stick packen, bei nem kumpel auf den pc ziehen un dann auf ne cd brennen. dann bei mir die cd rein und einfach ausführen? oder muss ich von der cd booten oder sonst noch irgenwas beachten beim/vor dem ausführen der datei?
 




hier ist das beschrieben.. das mit dem "keinen fehler machen, sonst kann es ernsthafte bootprobleme mit dem pc geben" macht mir grad richtig angst! :D

Ja keinen Fehler machen, wie immer.

Und wenn es mit Avira nicht klappt, dann musst Du es mit Kasperski wiederholen.

Und Dein PC muss von USB booten können. Altere PCs können das nicht.
 
so ist es.
einfach rein und booten.
wenn dein PC nicht von CD bootet, neustart und mehrfach F8 drücken, dann erscheint nen bootmenue und dort das CD laufwerk auswählen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?