Mainboards mit X79 Chipsatz

New member
Hallo liebes Forum,
mal eine (vielleicht) dumme Frage.
Find irgendwie bei Google keine richtige Antwort. Und zwar möchte ich wissen ob diese neuen MB´s mit X79 chipsatz auch für nur zwei Speicherriegel geeignet sind, oder ob unbedingt ein Quad Channel Kit drauf sein muß?
Tschuldigung wenn die Frage blöd ist, würde mich trotzdem interessieren.

MfG wampo06
 
Funktioniert auch problemlos mit einem Riegel. Also sind zwei kein Problem. Drei geht auch :D
Quad Channel bedeutet nur, dass bis zu vier Kanäle parallel angesprochen werden können, die müssen aber nicht alle belegt sein.
 
Ich hab mal bei Mindfactory gefragt und die haben geantwortet das nur Quadchannelbetrieb mit vier gleichen Riegeln möglich ist.
Das wäre ja komisch oder?
 
Wäre es.
Also komisch.

Aber so ein CCA weiß eben manchmal überhaupt nicht wovon überhaupt die Rede ist.
 
Ein Call Center Agent.
Das sind Leute, die in aller Welt sitzen können, die Du an die Strippe bekommst, wenn Du die Service-Hotline anrufst.

Ja, funktioniert.
Der Ram-Durchsatz wird dabei gegenüber der Vierer-Bestückung marginal geringer sein.
Aber nicht entscheidend.
 
Ich hatte es auch mit nur 2 Riegeln in Betrieb.. Problemlos.
Dann habe ich zwei weitere gekauft.. Ich hatte aber mit QuadChannel Probleme.. Nun laufen die ganz komisch.. 3 im selben Kanal und 1 in nem eigenen.. Auch das funktioniert.. Also eigentlich jede Kombination sollte Funktionieren.
 
Da hat der CCA Mensch nicht ganz unrecht.
Quad Channel Betrieb gibt es nur mit vier (gleichen) Regeln. Zum laufen bekommt man das System aber auch mit weniger RAMs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?