Blu ray- Schärfer als die Realität - gut oder schlecht ?

New member
BlueRay hat definitiv eine bessere Auflösung als eine DVD. aber ist das gut oder schlecht ?

Ich meine, wenn ich in einen Zimmer sitze, und ich ein Mann in 2m Entfernung sehe. sehe ich nicht, all seine feinen Poren auf dem Gesicht und auch nicht jeden einzelne Haar von seine Augenbrauen.

Allerdings is dies bei BlueRay anders, da kann man noch bei einer Entfernung von 10m jedes einzelnen Haar und Por sehen.

Ich persönlich finde das unrealistisch und sogar für die Augen störend :eek: Man hat nicht das gefühl dass man "dabei" ist, weil alles viel klarer zu sehen ist.


Wie findet ihr diese höhere Auflösung ?

Danke
 
Geil!

Wenn es Dir unglaubwürdig vorkommt, dann brauchst Du einfach nur einen größeren Bildschirm.

Schon allein beim Fußball. Man erkennt die Spieler schneller, der Rasen hat sogar fast Struktur.
 
BlueRay bietet eine Full HD auflösung (1920x1080) Dvds können bis zu HD Ready (1280x768) abspielen.
Ich finde es viel viel besser wenn es schärfer ist.
Ich mein wenn es dich stört, dann guck einfach kein HD und keine Bluerays, kommt dir sicherlich billiger.
Ohne HD, kann ich inzwischen garnichtmehr. Wenn, dann richtig.
 
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Es ist ja nicht nur die Schärfe, sondern auch die Farbqualität.
Ich finde Blu(e)-Ray wesentlich besser.
 
Ich kann deine Ansicht auch nicht teilen. Ich persönlich kann ohne Hd auch nicht mehr leben :D
10 m ist wohl eine übertriebene angabe. Sitze zum Beispiel Grade in einem caffe und kann problemlos bei Personen in 5 m Entfernung die einzelnen Haare und Falten erkennen und blu-rays Sind in der "Auflösung" der Realität eig. Noch weit entfernt :)
Ist wohl geschmacks Sache. Es muss einem ja nicht alles gefallen was neu ist.
 
hmm was wirst du dann wohl sagen wenn sich 4k endlich etabliert?

Au ja!

Das wäre phänomenal!
Und es wird kommen, denn wenn es der Kuh zu gut geht, dann geht sie aufs Eis.

Wenn alle gemerkt haben, dass HD einfach besser aussieht und alle Hardware verkauft ist, und alle Hersteller die privaten Sender genötigt haben, ihre Werbe-Spots in 1080i auszustrahlen, dann wird man 2160i brauchen, um wieder richtig Hardware zu verkaufen. Vorher werden wir aber noch mit 3-D versorgt.

Es wird kommen.
 
Ich frage mich unter was für einem Namen die das dan vermarkten wollen.

Super Full HD Plus: Noch schärfer als die jetzige Realität :D
 
Ich frage mich unter was für einem Namen die das dan vermarkten wollen.

Super Full HD Plus: Noch schärfer als die jetzige Realität :D

C-TV

Cinema, Kino hat theoretisch 4k. Theoretisch, wenn da nicht die Kopierwerke und die Kinoprojektoren wären. Das ist zu oft richtiger Müll. Daher kommt BluRay gelegentlich besser rüber, als das örtliche Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bisher wirds im Kamerabereich (Film wie DSLR) als 4K beworben, evtl wirds einfach so übernommen? (edit: naja 2k hat sich als bezeichnung auch nicht durchgesetzt)
 
Naja damit sich eine 4k Auflösung richtig lohnt, brauch man aber auch schonmal ein größeren Fernseher.
Ich kann mir gut vorstellen dass man bei einem 32Zöller von Full HD auf eine 4k Auflösung keinen großen unterschied sehen kann... Ab 40Zoll würde sich das aber natürlich wieder richtig gut machen.
Ich hab bei nem Kumpel mal nen 55Zoll gesehen. Full HD reicht da fast schon nichtmehr aus. Ich fand auf meinem 42Zoll das Bild eindeutig schöner.
 
das kommt immer auf den Sitzabstand und das verwendete Panel an ;) dass man bei 65" nicht unbedingt 1,5 Meter davor stehen sollte düfte allseits bekannt sein. Bis 55" sehe ich da allerdings keine Probleme, wenn der Sitzabstand >3,5m ist. Der unterschied zu 4k liegt dann halt darin dass man so nah an den Fernseher gehen kann, dass jeder beamer überflüssig wird ;)
 
Die Diskussion siebenfache Bilddiagonale ist mit den 100Hz-Fernsehern vom Tisch. Man musste damals vermeiden, dass der Bildrand in Bereiche der Netzhaut geriet, für die 50Hz interlaced zu langsam ist.

Es flimmerte dann im Randbereich.

Heutzutage kann man seinen "gelben Fleck" auf der Mattscheibe spazieren gehen lassen, sofern einen die dann erkennbaren Pixel nicht stören.

Findet Ihr nicht auch, dass SD bei den privaten viel schlechter ist als bei der ÖR? Ich glaube, die wollen uns in HD-Verträge drängen.
 
BlueRay- Schärfer als die Realität
Auflösung ist nicht alles, eine höhere Bildrate wäre fein. Aber selbst da scheint Gewohnheit bzw. Argwohn gegenüber allem neuen bei den meisten zu siegen, vergleiche


Btw nennen die Scheiben sich BluRay.

Und Filme schaut man sich nicht auf 2 Meter vor einem kleinen Bildschirm an - bzw. beschwer sich dann nicht, dass man "jeder einzelne Pore" sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du eine höhere bildrate? alles ab 25-30 bildern/sekunde ist für das menschliche Auge flüssig, also müssten wir bei einer höheren Bildrate entweder übernatürliche Fähigkeiten bekommen, oder zu irgendeiner Art Cyborgs werden
 
wieso willst du eine höhere bildrate? alles ab 25-30 bildern/sekunde ist für das menschliche Auge flüssig, also müssten wir bei einer höheren Bildrate entweder übernatürliche Fähigkeiten bekommen, oder zu irgendeiner Art Cyborgs werden

Keine Ahnung, wie ich das in RL mache, aber wenn ich zusehe, weiß ich beim Volleyball genau, wer als letztes wo dran war. Im TV habe ich keinen Schimmer. Für Fußball reicht das, für schnelle Sportarten definitiv nicht.
 
wieso willst du eine höhere bildrate? alles ab 25-30 bildern/sekunde ist für das menschliche Auge flüssig, also müssten wir bei einer höheren Bildrate entweder übernatürliche Fähigkeiten bekommen, oder zu irgendeiner Art Cyborgs werden

Vorschlag: Du schaust dir einfach mal etwas in zwei verschiedenen Bildraten an (und ich meine sowohl Material als auch Hardware, nicht nur "FPS"). Dann reden wir weiter.

Ein Mensch kann sogar bei 50-60 Hz noch Flimmern wahrnehmen (das steigt u.a. bei mehr Helligkeit). Es ist nicht alles "Bilder pro Sekunde"...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat aber wiederum nichts damit zu tun ;) siehe ein 30 fps bild mit 50hz und mit 100hz ;) sonst würde man bei shutterbrillen ja auch den totalen anfall bekommen
 
Ich finde HD einfach unglaublich gut und habe mich auch schon daran gewöhnt. Wenn es geht, schaue ich immer HD.

Ich finde das Bild super, es ist ja nicht nur schärfer, alles hat mehr Konturen und wirkt einfach plastischerer.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Wenn es dir nicht gefällt, dann musst du es ja auch nicht schauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?