Zwei verschiedene Ram Kits im Mainboard geht das?

New member
Ja ich wolte mal testen ob ich bei mir zwei verschieden Ram Kits rein machen kann und zwar zwei DDR2 512MB 1Rx8 PC2 - 5300U von Samsung und noch zwei 1GB PC2 DDR2 - 4200 CL4 240 - Pin DIMM von Kingston und wenn es noch hilft ich hab ein M2R-FVM Mainboard von Asustek mit dem neusten Bios
hoffe ihr wisst ob es geht.
 
An deiner Stelle würde ich nur die beiden 1GB Module verbauen und fertig! Du wirst wahrscheinlich keinen Vorteil davon haben die andern beiden noch zusätzlich zu installieren!

Man kann es probieren aber meist hat man dann noch schlechtere Performence als vorher. Wenn du schon verschiedene Ram Kits verwenden willst sollten sie schon wenigstens gleich im Takt sein und die gleichen Latenzen sowie Speichegröße haben!
 
in den meisten fällen sind solche kombinationen nur mit problemen und bluescreens behaftet.
ich würde es garnicht erst versuchen!
 
Sollte eigentlich gehen. Meist muß der langsamste RAM in die 1. Bank, notfalls im BIOS noch die Gangart des RAM von Hand eingestellt werden. Da kann man nur probieren, ob es sich lohnt.



Antwort hat sich erledigt, Motherboard unterstützt nur 2GB RAM!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?