Sicherheitslösungen für Computer müssen in der heutigen Zeit einiges können. Egal ob man einzelne Dateien, ganze Ordner oder gar das gesamte System inklusive aller Festplatten und Einstellungen sichern möchte, alles davon sollte problemlos und zuverlässig funktionieren, da bei Virenbefall oder Datenverlust wichtige Daten nur noch schwer zugänglich oder sogar ganz gelöscht sein könnten. Ocster Backup Pro*7 bringt einige neue Funktionen mit sich und soll für alle möglichen Fälle Abhilfe schaffen. Ob dies auch tatsächlich der Fall ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten unseres Testberichts.


Die siebte Version von Ocster Backup Pro wurde umfangreich optimiert: Neben neuen Funktionen wie der Möglichkeit, ein Image-Backup von einzelnen Partitionen erstellen zu können, ist diesmal auch eine Linux-basierte Rettungs-CD sowie das neue VMDK-Backup-Format mit...

Weiterlesen: Ocster Backup Pro 7 - Programm des Monats April 2012