Win7 geht sofort in den Standby

New member
Hallo liebe PCMasters,

ich habe seit einigen Stunden ein Problem mit meinem System.
Der Rechner geht extrem schnell, z.T. auch noch vor dem Anmelden in den Ruhezustand.
Wenn ich ihn dann wieder starte, zeigt der Rechner (LED) zwar an, dass er reagiert und die Lüfter drehen hoch, aber es passiert nichts.

Also lange Powerknopf drücken und neustarten. Win wird fortgesetzt. Nun wieder der Anmeldebildschirm. Rechner s heint extrem langsam, beim klick auf "Benutzer wechseln" zum herunterfahren verliert der Monitor den Input, da der Rechner nichts mehr von sich gibt, bevor nach ca. 20sek. der Login-Screen wiederkommt. Dann immer das selbe: ab in den Standby.

Es kommt kein BlueScreen, er färt definitiv nicht runter sondern in den Ruhezustand, deswegen vermute ich ein Software/OS Problem.
Einzige Meldung dazu war bisher nach dem Neustart: "Die Firmware hat nach dem Wechsel aus dem Ruhestand die Speicherzuordnung nicht übernommen [...] 1.Systemausführung fortsetzen 2.Wiederherstellungsdaten löschen und Neu starten"
-->anscheinend ein Problem beim anmachen, erklärt aber nicht den Wechsel in den Standby, oder?!

Da jede Fehlermeldung fehlt, komme ich mit meinem Latein nicht weiter.
Kann mir jemand helfen?

LG
RMG
 
Und das Problem kam grundlos? Oder hast du etwas an der Hardware verändert?
Wen nicht, würde ich es mal mit nem Bios reset versuchen.
 
Ja, das Problem trat plötzlich auf, ohne Hardwareänderungen.

Ich habe ein Hardwareproblem auch erstmal ausgeschlossen, da der Pc ja dann runterfahren würde, nicht in den Standby gehen?!
Da ich auch keinen Standby-Knopf habe, kann der auch keinen Wackler haben.

Stimmt, abgesicherter Modus ist ne Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen können:confused:

Das Problem ist das erste Mal beim schließen des VLC und öffnen von Firefox aufgetreten.
Dann lief er nach einigen Neustarts wieder problemlos, auch unter voller Belastung stabil mehrere Stunden.
Nach 1Woche Urlaub, in der der Rechner nicht lief.
Danach das volle Problem, nicht mehr zu nutzen.

Also auch keine Treiberinstallationen etc.

Ich probier mal den abgesicherten und berichte dann weiter.

Thx
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?