Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Win7 geht sofort in den Standby

  1. #1
    Avatar von rmg_lazy_bone
    rmg_lazy_bone Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    144

    Standard Win7 geht sofort in den Standby


    Hallo liebe PCMasters,

    ich habe seit einigen Stunden ein Problem mit meinem System.
    Der Rechner geht extrem schnell, z.T. auch noch vor dem Anmelden in den Ruhezustand.
    Wenn ich ihn dann wieder starte, zeigt der Rechner (LED) zwar an, dass er reagiert und die Lüfter drehen hoch, aber es passiert nichts.

    Also lange Powerknopf drücken und neustarten. Win wird fortgesetzt. Nun wieder der Anmeldebildschirm. Rechner s heint extrem langsam, beim klick auf "Benutzer wechseln" zum herunterfahren verliert der Monitor den Input, da der Rechner nichts mehr von sich gibt, bevor nach ca. 20sek. der Login-Screen wiederkommt. Dann immer das selbe: ab in den Standby.

    Es kommt kein BlueScreen, er färt definitiv nicht runter sondern in den Ruhezustand, deswegen vermute ich ein Software/OS Problem.
    Einzige Meldung dazu war bisher nach dem Neustart: "Die Firmware hat nach dem Wechsel aus dem Ruhestand die Speicherzuordnung nicht übernommen [...] 1.Systemausführung fortsetzen 2.Wiederherstellungsdaten löschen und Neu starten"
    -->anscheinend ein Problem beim anmachen, erklärt aber nicht den Wechsel in den Standby, oder?!

    Da jede Fehlermeldung fehlt, komme ich mit meinem Latein nicht weiter.
    Kann mir jemand helfen?

    LG
    RMG

  2. #2
    Avatar von DomK
    DomK Findet sich zurecht
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    331
    Danksagungen
    16

    Standard

    Und das Problem kam grundlos? Oder hast du etwas an der Hardware verändert?
    Wen nicht, würde ich es mal mit nem Bios reset versuchen.

  3. #3
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.956
    Danksagungen
    851

    Standard

    Hast du mal im Abgesicherten Modus gestartet?

  4. #4
    Avatar von rmg_lazy_bone
    rmg_lazy_bone Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    707
    Danksagungen
    144

    Standard

    Ja, das Problem trat plötzlich auf, ohne Hardwareänderungen.

    Ich habe ein Hardwareproblem auch erstmal ausgeschlossen, da der Pc ja dann runterfahren würde, nicht in den Standby gehen?!
    Da ich auch keinen Standby-Knopf habe, kann der auch keinen Wackler haben.

    Stimmt, abgesicherter Modus ist ne Idee, hätt ich auch selbst drauf kommen können

    Das Problem ist das erste Mal beim schließen des VLC und öffnen von Firefox aufgetreten.
    Dann lief er nach einigen Neustarts wieder problemlos, auch unter voller Belastung stabil mehrere Stunden.
    Nach 1Woche Urlaub, in der der Rechner nicht lief.
    Danach das volle Problem, nicht mehr zu nutzen.

    Also auch keine Treiberinstallationen etc.

    Ich probier mal den abgesicherten und berichte dann weiter.

    Thx
    RMG

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC bootet langsam trotz SSD (Win7), Langsamkeit setzte schlagartig ein.
    Von Flo3960 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 10:28
  2. Von Vista zu Win7
    Von Parkbank im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:09
  3. Vista Upgrade auf Win7 Home Premium ohne Wartezeit
    Von Patrick Hügel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 22:07
  4. Call of Duty 4 Registry-Eintrag WIN7
    Von colazero im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:38
  5. Win7 Bluescreens, Q9650, Asus P5N32-E Sli
    Von r0land im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 23:29
  6. XP oder Win7
    Von Krabbe im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 07:22
  7. standby modus geht nicht mehr richtig
    Von valper2000 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:15
  8. Win7: Wann ziehen die Hersteller nach??
    Von Holking im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:53

Stichworte