pc für ca 1000,-€

New member
hab mich nun seit einigen jahren nicht mehr so recht mit dem thema "neuer rechner" beschäftigt. doch nun soll es endlich soweit sein und ich muß feststellen, dass ich nicht wirklich ahnung davon habe. hab mich zwar schon auf einigen seiten mich belesen, doch wirklich sicher bin ich mir nicht. für jedwede hilfestellung bin ich daher sehr dankbar.
meinem derzeit aktueller rechner ist recht alt und arg langsam, somit nur festplatte(etwas neuer) und brenner weiter nutzbar.
die hauptbelastung wird wohl durch`s zocken entsstehen...
also hier mal meine derzeitige vorstellung:
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029)

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

Mainbord: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)

Wlan karte: TP-Link TL-WN851N...dürfte reichen

Gehäuse: BitFenix Raider (BFC-RDR-300-KKN1-RP)

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162)

Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+

ist das so überhaupt wirklich möglich und macht es sinn???
 
Schönen Abend. :)

Ganz ehrlich: Warte erstmal ein paar halbwegs belastbare Tests zum i5-3570k ab, bevor Du über einen Kauf nachdenkst. Es sind ja nur noch wenige Tage, solange wirst Du schon noch 'warten' (und ich weiß ganz genau, wer sich über dieses Wort jetzt besonders freut) können...

Ansonsten sind durchaus brauchbare Ansätze zu erkennen.
Einige Dinge würde ich aber dennoch verändern:

CPU-Kühler: Leiser und mit der besseren Kühlleistung gesegnet:
Mainboard: Hier kannst Du sparen, indem Du auf ein oder umsteigst.
Netzteil: Aktuelle Serie, effizienter, ebenfalls dick ausreichend und günstiger:
Grafikkarte: Wesentlich besseres P/L, kaum schwächer bzw. auch auf HD7950-Niveau zu takten:

somit nur festplatte(etwas neuer) und brenner weiter nutzbar.
Wie werden die denn angeschlossen? IDE oder SATA?
 
ein dank erstmal für deine antwort.:)
"ansatz gut" ist für mich schon mal ein kleines lob, denn ich hab zwar inzwischen zwei kinder seit meinem lezten rechnerkauf doch ahnung von pc-hardware eher wenig. :eek:festplatte (samsung hd321kj ata device) und brenner (nec dvd+rw nd-1100a ata deviced)
zu dem prozessor hab ich bereits ein doch sehr ausfürlichen test mir durchgelesen und war dadurch auch überzeugt. doch der kauf ist "erst" in zwei wochen geplant, somit hab ich auch noch zeit für weitere...
 
Die Fetsplatte kann man noch gebrauchen sie bietet auch einen SATA Anschlüss. Das Laufwerk ist aber schon etwas angestaubt und hat noch den alten IDE und kann somit nicht mit dem neuen Board verwendet werden!


Ansonsten kann ich Phenom nur zustimmen der Thermalright HR-02 Macho Kühler ist für den Preis sehr gut und nur zu empfehlen!

Zum Board kann man sagen, dass es ein gutes Board ist und wenn man mal Übertakten will oder Crossfire/SLI betreiben will macht es auch Sinn. Ansonsten kann man auch zum genannten ASRock Z77 Pro4 greifen Leistungsmäßig wird man keinen Unterschied spüren!

Netzteil könntest du z.b. auch zum deutlich günstigeren Pure Power CM BQT L8-CM-530W greifen!




Ansonsten sieht das schon ganz gut aus. CPU is die frage ob sich das wirklich lohnt und es spürbare Vorteile bringt?

Man könnte sich auch überlegen zum i5 2500K zu greifen und ne richtig starke Grafikkarte HD 7970 oder GTX 680 zunehmen, dass würde in Games die meiste Leistung bringen!
 
Der 3570k ist ja sozusagen das nachfolge-Modell des 2500k...
Zar noch etwas teurer, aber das wird sicher anders, sobald in ausreichender Stückzahl vorhanden.

Wie Phenom schon sagte, wart mal zwei, drei Wochen ab, wenns nicht dringend ist
 
ich danke euch auf jeden fall für eure antworten und werde sie auch sicher mit zum einsatz bringen. bestellung ist ja eh "erst" in zwei wochen vorgesehen, doch die info`s sollten für so ne anschaffung rechzeitig da sein um richtig abwägen zu können.
also nochmal danke...-ihr zählt zu in duften forum-
 
Ich nicht. Was soll der denn bitte bringen, wenn auch der HR-02 Macho einen übertakteten i5-2500k über 20°C unter ansatzweise kritischen Temperaturen hält? Imho der perfekte Weg, 25€ in den Sand zu setzen...
 
gut da aber bekannt ist das ivy-bridge sehr heiß wird wegen der kleinen fläche würde ich schon auf was stärkes setzten
 
Zu teuer, zu unnötig...

Die Kohle kann man definitiv in bessere Leistung stecken. Der Macho oder auch ein Mugen und sogar günstigere Vertreter machen es nicht schlechter als das Ungetüm.

da aber bekannt ist das ivy-bridge sehr heiß

Bitte Link zum sehr heißen Review...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?