Suche neue Festplatte

Auf die Spinpoint F3 (HD103SJ) wechseln.
Weil die bei vielen Händlern wieder unterhalb 100,- EUR gelistet ist, passt das preislich.
Von der Performance her muß es ja zwangsläufig passen.
Das ist schließlich momentan die schnellste herkömmliche Festplatte mit dieser Kapazität.
Steigerung gegenüber der F1 bei der durchschnittlichen Leserate von etwas über 30 MB/s.
Das ist zwar nicht wirklich oder allerhöchstens selten zu merken, hier im Sinne von spürbar gemeint, aber eben doch ne ganze Ecke mehr.
 
Ganz ehrlich:
Spürbar schneller wirds mit 'ner herkömmlichen HDD nicht wirklich.

Ich schlage vor, die 120€ in eine SSD, genauer gesagt in die , zu investieren und auf dieser Windows sowie die häufig genutzen Programme/Games abzulegen. Die SpinPoint F1 könntest Du infolgedessen zum Datengrab umfunktionieren und mithilfe der einiger Klicks in der Systemsteuerung zum (fast) direkten Abschalten (=Leiserwerden) bei Nichtbeanspruchung bewegen. Wie das genau funktioniert, erklärt Horst58 in dieser Anleitung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?