Crysis, wenig Frames, Bäume flackern

New member
Hallo leute!

Crysis läuft nicht so ganz flüssig wie ich mir das vorstelle, ausserdem fangen seit "awakening" die bäume weiter im hintergrund an zu flackern.

Ich wollte wissen ob crysis auf höchsten einstellungen mit diesem system theoretisch flüssig laufen müsste. Ich habe viele hakler und ruckler und es ärgert mich schon ein bisschen denn ich bin (vielleicht fälschlicherweise) fest davon ausgegagen das ich alles auf hoch knallen kann und fertig.

Mein system:

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

1024MB XFX Radeon HD 6870

ASRock M3A770DE AMD 770

430W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Windows 7 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis ist eins der schwierigst programierten games wo du dich dran versuchst.
selbst die GTX580 hat damit probleme. ATI hat da imemr noch das nachsehen.

da wirst du kein glück haben mit alles auf anschlag!
 
crysis ist eins der schwierigst programierten games wo du dich dran versuchst.
selbst die GTX580 hat damit probleme. ATI hat da imemr noch das nachsehen.

da wirst du kein glück haben mit alles auf anschlag!

AMD GPUs laufen da wesentlich besser ?:fresse:

Mit dem Sys aus des Signatur habe ich keine Probleme ;).

Schonmal neuinstalliert ? Oder hast du Texturen eingefügt ?
 
Mit meiner gtx 580 hab ich auch keine Probleme...High Res und Dx11 Patch sind auch installiert...
Schonmal geschaut ob vSync an ist ?...Hatte es am anfang angehabt und auch ruckler gehabt...Ohne vSync hatz dann funktioniert
 
Also ich konnte das spiel auf aller höchsten einstellungen sehr gut spielen, aaaber jetzt zum beispiel habe ich plötzlich selbst auf niedrigsten einstellungen kurze freezes oder extreme ruckler, es läuft dann immer so 5 sekunden flüssig und dann kommen extreme hakler für 2 sekunden oder so. ich probiere es jetz nochmal mit vsync aus. das spiel is übrigens komplett gepatcht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habs jetz getestet und leider trat das problem nach einer viertel viertel stunde wieder auf. Ich bin beim boss kampf am ende und ich weiß das aufm screen viel los is an der stelle, aber das spiel läuft zwischen den rucklern sowasvon flüssig das ich mir fast nicht vorstellen kann das es am system liegt. Diesmal hat es sich bis zum total freeze gesteigert da half nur noch pc aus und an
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich irgendwie ein bisschen nach einer zu hohen Temperatur an.
schau dir mal die temps mit gpuz und core temp an.
 
Okay also die temperatur is beim cpu bei 45 grad und gpu bei etwa 50, habs jetz mit men of war getestet, und dieses spiel sollte ja mal durchweg flüssig laufen, is nun wirklich keine herausvorderung für das system, aber selbst da kommt es zu drops in der framerate. Ich hab das gefühl das hängt irgendwie mit den effekten zusammen, denn an einer stelle gehen etwa acht raketen runter mit rauch und explosionen und da gingen die frames ganz schön runter. es lauft aber auch insegsammt nicht soo flüssig wie mans erwarten würde
 
Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches System, und konnte bisher jedes Crysis ziemlich flüssig zocken! Gut, ich weiß jetzt nicht wieviel % eine GTX 560 Ti jetzt besser ist als eine 6870, dürfte aber ähnlich sein. Und ich spiele auf 1680x1050, hatte nur minimales AA eingeschaltet.

Und klar gehen bei so Sachen wie Explosionen und Raketen die Frames in die Knie, irgendwie müssen die ja auch berechnet werden :)

Allerdings zum Freeze darf es auf garkeinen Fall kommen. Schonmal Treiber neu installiert für die Grafikkarte? Und vielleicht mal alles im Hintergrund beenden, auch die Dienste (die nicht-Windows Dienste in msconfig).

Das Spiel muss mit dem System laufen, selbst wenn es nur 30-35 FPS sind xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?