Neuen PC für meine Mama

Member
Guten Tag liebe PC-Masters Community!
Ich habe in den letzten Wochen den Fehler begangen, mit dem Pentium 4 meiner Mama ein paar Scherze zu machen (OC :fresse:) und der ist dabei draufgegangen...
Hat sie zwar nicht gemerkt, weil ichs schnell in ein Sockel A System umgebaut habe, aber jetzt muss da halt was neues rein. CPU, Board, Ram und Graka müssen neu rein.
Der Rechner wird eben fürs surfen benutzt (Halt ingesamt Office) und von mir auch gern fürs zocken wenn ein Kollege mal vorbeischaut. OCen (aber sicher ;)) soll auch ein wenig gehen.

Hat da jemand Rat? Schmerzensgrenze meinerseits-> 400-500€

Danke im vorraus!
 
Hi Turok.

Ich habe dir mal ein System zusammengestellt was sich sehr gut zum übertakten eignet.

CPU: Intel Core2Duo E4500 ( )

Motherboard: Gigabyte P35-DS3P ( )

Grafikkarte: Powercolor X1950 pro 256MB-Version ( )
oder 512MB-Version ( )
Je nach Geld ;)

Arbeitsspeicher: 2x 1GB CELLSHOCK (CS2110650) ( )
Diese haben besondere Chips drauf womit man 580 MHz Takt erreichen kann und mehr...

Du kannst auch gern beim Prozessor einen E4400 oder E4300 nehmen und etwas weniger Geld auszugeben :D oder du nimmst statt den p35-ds3p das GIGABYTE GA-P35-DS3


grüße,
T-Bone
 
hi..

aber ich denke mal ein neues netzteil wird auch von nöten sein...

da würde ich ein bequiet 400Watt empfehlen, oder als geheim tipp von mir: ein Tronje 550Watt oder 500Watt..

ich hab das 550Watt in meiem system verbaut und muss sagen das es wirklich gut ist, mein sys:
intel e4300
saphhire x1900GT
und 2 GB RAM.

das bekommt man schon bei für 25 Euro, also ich kanns nur empfehlen.

mfg pain

EDIT: die zusammenstellung von T-Bone ist sehr gut kannste so kaufen, aber evtl. je nach wie viel OC nen extra kühler un der prozzi tray kaufen.
 
Die 400W Reihe von be quiet ist nicht zu empfehlen da sie schon manchen Probleme verursacht hat. Aber nur die 400W Reihe, also kannste ruhig 450W oder mehr nehmen, kann auch weniger sein :D
 
@paint qt: ja natürlich das mit den neuen Kühler hatte ich vergessen :D

als Netzteil habe ich das LC Power - Greenpower mit 520 Wat und in damit mehr als zufrieden vor allem für den Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kann durch OC keine CPU einfach so "draufgehen" was genau ist denn da passiert?
 
Selbst da sollte sich die CPU selbst absichern, da kann eigentlich nichts kaputtgehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?