Pc < 450

New member
Tach,
Mein Kumpel hat mich beauftragt ihm einen Rechner zusammenzustellen :D
Leider habe ich keine Ahnung was man bei seinem Budget von 450€ überhaupt kriegt.

Ihm ist nur wichtig das der PC überhaupt läuft.^^ Er spielt Spiele mit nicht so hoher Auflösung
wie z.B. 'Combat Arms'
Joa ich weiß, ist nicht so einfach was für diesen Preis zu finden, aber wenn nicht ihr wer dann? :D

Da sein PC 7Jahre alt ist, denke ich nicht das er irgendwas übernehmen werden kann.

*payaN
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 449,26€ inkl. Versand bei Mindfactory und VV-Computer.
Damit kann man durchaus schon was anfangen...
 
Ich würde den Thread gerne auffrischen und fragen, ob mein Freund dann frapsen(aufnehmen mit Fraps) kann. Weil aus allein diesem Grund will er einen neuen PC, um laggfrei zu spielen und auch aufzunehmen. Wäre das mit dem von Phenom empfohlenen System möglich? Er spielt Combat Arms, also ein Spiel mit nicht so hohen Ansprüchen..
 
Das sollte mit dem System auf jeden Fall möglich sein!

Falls z.b. kein Betriebssystem benötigt wird könnte man auch noch etwas mehr Leistung rausholen und den Pc auch für alle aktuellen Games austatten!

Das könnte dan z.b. so aussehen Budget ca. 408 Euro















 
Reichen 4GB wirklich ? :D Ich dachte immer der Arbeitsspeicher ist wichtiger als Der Prozessor. Man könnte doch auch den Prozessor von Phenom und ein 8Gb KIT für ca. 35€? nehmen dann wären es ~413€
Was hältst du davon?
 
Auf den Ram kommt es hier ganz sicher nicht an und 4GB reichen aktuell völlig aus sogar für neuste Games wie Battelfield 3 auf den höchsten Einstellungen! Die CPU und noch vielmehr die Grafikkarte machen hier deutlich mehr aus!

ich würde es so wählen, da man die bestmögliche Leistung hat und auf 8GB kann man immer noch aufrüsten, wenn die 4GB irgendwann nicht mehr reichen! Aber bis das soweit ist muss man wahrscheinlich auch den Rest der Hardware wieder aufrüsten 8GB lohnen hier also nicht außer mann macht irgendwelche aufwendigen Foto und Viedeobearbeitung wo der Ram stark ausgelastet wird. Für PC Spiele lohnt es sich bei dieser Zusammenstellung aber nicht!
 
ob mein Freund dann frapsen(aufnehmen mit Fraps) kann. Weil aus allein diesem Grund will er einen neuen PC, um laggfrei zu spielen und auch aufzunehmen.

Sorry, aber auch mit nem Atom-Sys kann man "frapsen" - Lagfrei spielen hat mit "frapsen" mal GAR nix zu tun.
Fraps zeigt dir nur an wie viele Bilder pro Sekunde dein Rechner liefert. Das kann 1/s sein, aber auch 100/s, laufen wird es definitiv.
Die Leistung hängt aber von der Hardware ab, wobei dort Grafikkarte und Prozessor die wichtigsten Komponenten sind.

Der RAM ist auch keinesfalls wichtiger als der Prozessor, solange man da nicht wirklich derbe spart. 4GB bringen sehr wenig Nachteile im Vergleich zu 8GB, ein langsamer Single-Core-Prozessor ist allerdings sehr viel schwächer als ein schneller Dual/Quad-Core.
Grundsätzlich würde ich bei nem Gamer eher auf einen hohen Takt als möglichst viele Kerne setzen.

Das Wichtigste für Spiele ist allerdings die Grafikkarte.
Selbst ein derb übertakteter i7 für ~270€ wird dir keinerlei Spielspaß bringen solange nur eine zweitklassige Grafikkarte verbaut ist.
 







Kostet aber 466,76€ bei Mindfactory. Hättest hier aber eine stärkere Grafikkarte mit etwas schlechterem Prozessor.


 
So hier eine Komplette Zusammenstellung mit starker Grafik, guter CPU und guter Leistung mit Windows 7 für 446 Euro!!



















Mehr ist aus dem Budget denke ich nicht rauszuholen!!
 
Sorry!!! Aber! du! hast immer! noch keinen! einzigen! Gehäuselüfter!!! ;)

BTW: Hast du eine versteckte Affinität zu Ausrufezeichen?!?!!!!!
 
Ich denke nicht, dass dieser PC unbedingt Gehäuselüfter benötigt viel wird es auch nicht ausmachen. Ansonsten bietet die Zusammenstellung mit dem Budget sogar noch Luft für z.b. 2x Arctic Cooling F9 Lüfter!



"Und ja ich hab die blöde Angewohnheit Ausrufezeichen zu setzten" könnte ich mir wirklich mal abgewöhnen!! Aber darum gehts hier ja nicht
 
Das Budget hat sich soeben ein wenig geändert. Ein Betriebssystem braucht er nicht, weil seine Tante ihm wohl eins zur Verfügung stellt.

Nur Hardware: 400€ Auf keinen Fall mehr.

Tut mir echt leid für die plötzliche Budget Veränderung.
 
Intel Pentium G840 2x 2.80GHz So.1155 BOX



ASRock H61M-VS Intel H61 So.1155



4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit



1024MB HIS Radeon HD 6870 IceQ X



320GB Seagate Momentus



LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW



400W Cougar A Series A400 80+



Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower



92x92x25 Arctic Cooling F9 PWM 1800U/m





Alles zusammen 399 Euro! Bei bestellung zwischen 0-6 Uhr Kostenloser Versand!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?