Pc stürtzt ständig ab und hab kein Plan wieso...!

New member
Hallo Liebe Forum User

In Letzter zeit geht mir mein PC richtig auf den Sa**
Mein PC ist grad mal 1 1/2 Jahre alt und noch eigentlich in Top Form. Bis auf eine kleinigkeit:

Seit ungefähr einem Monat stürtzt mein PC bei fast allen Spielen ab. Und zwar nicht irgendwie, sondern so bestimmt, dass es eigentlich scon merkwürdig ist.

Es passiert meistens nur bei Singleplayer spielen die mein PC locker von den Leistungen her packen sollte (nur so neben bei, ich bentze Windows 7)

Mitten beim SPielen klingt sich plötzlich mein Bildschrim aus und sagt "kein signal" egal wie oft man den an oder aus macht, es bleibt dabei. Als nächstes kommt kurz gefolgt ein nervender Dauerton in den Boxen, welcher solange anhält (es ist immer der gleiche Sound), bis man den PC mittels NotSchalter ausmacht. Dann darf ich den genüsslich wieder hoch fahren.

Das kam ganz plötzlich, ich habe nicht besonderes geändert, was daurauf zu schließen wäre.

Was auch noch lustig ist, dass wenn ich beim Spielen per Skype mit anderen Rede, ich denen, wenn sich mein Bildschrim abschaltet, noch sagen kann "joa, mein PC ist grad im Arsch, bis gleich"

Woran könnte es liegen?

brauche dringend Hilfe und bin sehr dankbar für jegliche Art von UNterstützung

FalconPunch
 
Müsste ein Problem mit der Grafikkarte sein ;)
Nähere Details zu deinem PC würden schonmal helfen ;)


Nicht notgedrungen, mein PC hatte neulich ein Problem das ganz ähnlich war. Bei mir waren es im endeffekt fehlerhafte treiber von Creative. Das ganze fing entweder mit einem Windowsupdate oder einem Pfush beim Itunes installieren an.

Vlt testest du mal, ob es generell bei Soundwiedergabe abstürzt oder ob er so im betrieb läuft. und wie gesagt, komponenten wären immer ganz gut sonst ist es rätselraten.
 
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ****
Benutzername ********

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 3066 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4028 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240
Monitor NEC LCD72VM [17" LCD] (53107531NB)

Multimedia
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Digitalaudio (S/PDIF) (High Def
Soundkarte Kopfhörer (High Definition Audi
Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte WDC WD5000AADS-00S9B0 ATA Device
Festplatte WD 2500BEV External USB Device
Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7240S ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen
C: (NTFS) 476929 MB (4495 MB frei)
E: (NTFS) 238472 MB (26104 MB frei)
Speicherkapazität 698.6 GB (29.9 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.111.132.137)
Netzwerkkarte Intel(R) 82567V-2-Gigabit-Netzwerkverbindung (192.168.0.107)
Netzwerkkarte TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)

Peripheriegeräte
Drucker \\TOBIAS-VAIO\HP Officejet 6000 E609a Series (Kopie 1)
Drucker \\TOBIAS-VAIO\HP Officejet 6000 E609a Series
Drucker Fax
Drucker HP Officejet 6000 E609a Series (2)
Drucker HP Officejet 6000 E609a Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker Samsung CLP-310 Series
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3A [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, erweiterter USB-Hostcontroller - 3A3C [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A34 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A35 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A36 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A37 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A38 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH10-Familie, universeller USB-Hostcontroller - 3A39 [NoDB]
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 1% Speicher frei.


so, das sind meine daten

danke für die Hilfe, aber an der grafikkarte liegts net (hab scho neuste treiber version usw. mehrmals installiert)

sound kann ich problemlos abspielen nur bei spielen hackts...

danke

Falcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich NIEMAND irgendetwas, woran es liegen könnt=?

ich spiel jetzt grad noch mal windows 7 neu auf, vielleicht bringts ja was...ging ja vorher auch irgendwie...

und sorry, dass ich nen doppelpost mache, aber anders kann ich die Aufmerksamkeit nicht auf diesen Thread hier locken ,wiel keiner mehr rein schaut...

Falcon
 
Hallo

Es hat bestimmt mit Deinem vollen Laufwerk C: zu tun. 4GB freier Speicher auf C: sind bei Windows 7 sowieso schon hart an der Grenze. Vermutlich speichern die betreffenden Spiele große temporäre Dateien ab und zwingen damit Windows in die Knie.

Mach mal eine Datenträgerbereinigung auf C: und versuche Daten, vor allem Videos, auf DVD (auf E: hast Du ja auch nicht mehr viel Platz) auszulagern bzw. nicht mehr benötigte Dateien zu löschen. Nach dem Löschen auch den Papierkorb leeren und starte dann mal die Defragmentierung.
 
danke für den Hinweis, hat aber leider nichts gebracht...selbst nach der Formatierung des PCs, habe ich mir schnell die Treiber gedownloadet und installed (natürlich die neusten) und direkt beim ersten Spiel stürtzt der PC nach 20 minuten wieder ab.....

ich verzweifel....
 
Netzteil zu schwach? Wie viel Watt hat es denn und hat es die Qualität diese Leistung auch nach ein paar Jahren noch zu haben?
 
bei mir auf dem Netzteil steht nix und auch am Pc kann ich nichts finden...

Dann kann man davon ausgehen, dass Dein Netzteil wirklich grottig ist und es pauschal durch ein zur CPU und Grafikkarte passendes ersetzen

Bei mir war auf jedem noch so bescheidenen Netzteil die Leistung und der Hersteller drauf, komisch.

Edit: Du weißt, dass Du den Rechner dazu öffnen musst?
 
also am Netzteil liegts nicht, dass ist sicher... aber was kann es dann sein? mittlerweile geht das fast auf jedes Spie lüber ich kann gar nichts mehr spielen, das nervt...bitte brauche hilfe....
 
Zitat: also am Netzteil liegts nicht, dass ist sicher...


Dann klär uns doch mal bitte auf, warum das deiner Meinung nach so sicher ist...:confused:
 
also meiner meinung nach ist es sicher, weil nicht der strom abgeschaltet wird, der pc quasi die ganze zeit noch an ist, aber dann halt wie am anfang beschrieben sich erst der monitor ausklingt, dass heißt, dass er anzeigt "kein signal" und gleichzeitig die boxen so einen brummenden, summenden dauerton abliefern, die pc geräusche noch zu hören sind und auch noch das lichtchen des pcs an sind, nur dass man, egal was man macht, nichts mehr machen kann ,auser per Schalter hinten den PC abzuschalten und neu zu starten...würde es am netzteil liegen, wäre doch dann der strom ganz weg, und noch etwas: es passiert ja nur bei spielen, läge es am netzteil, würde dass doch auch so auftreten, das problem, oder nicht?

so, und dann hab ich auch mal eine frage:
könnte es vielleicht an der grafikkarte liegen? ich weiß nicht wieso, aber ein kumpel von mir hat das selbe problem, nur dass bei ihm die grafikkarte, bzw. der lüfter dann immer ganz komische geräusche macht....
 
Nein ! Es liegt am Netzteil !
Der Strom wird nicht ganz weggenommen, so'n Quatsch.

Es bringt in Engpässen einfach nicht die benötigte Power auf den 12V-Schienen und dann treten eben jee Symptome auf, die du da hast...
 
aber was ich seltsam finde: es hat nicht direkt am anfang angefangen, abzu stürzen. Erst seit einiger ZEit stürzt er ja ständig bei den spielen ab, und nur bei den spielen, sonst nicht...ich glaub irgendwie nciht, dass es am Netzteil liegt, dann würde es doch auch so nicht immer reichen, oder?

selbst wen nes dann am netzteil läge, was könnte ich dagegen tun?
 
es lag nicht an dem netzteil, hab nen kumpel gefragt, der hat mal alles durchgescheckt und fest gestellt, dass das motherboard 70 °C warm war, Grafikkarte war auch nicht besser. Er hat drei weitere lüfter eingebaut und jetzt gehts wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?