Fehlermeldungen

New member
Also Mein Pc funktioniert seit einiger zeit nicht mehr richtig, er hängt sich sehr schnell auf und hat andauernd keine Rückmeldung. Ich habe mein Betriebssystem schon Öfters neu drauf gemacht doch es ändert sich nichts. Wenn ich ihn starte kommt oft die Meldung : "A disk read error occurred" keine ahnung was ich jetzt machen soll vil wisst ihr ja weiter :)
danke im vorraus :)
 
Wenn das jedesmal das Gleiche ist, wenn Dein Rechner also, genauer gesagt die Festplatte, das Gedächtnis verliert, wirds wohl Zeit sich nach einer neuen passenden Platte umzusehen.

Die Fehler werden ja nicht weniger werden.
 
Das habe ich mir im November letzten Jahres auch gedacht und eine neue Festplatte gekauft und eingebaut da die Fehlermeldungen davor auch schon da waren... Dann hat es kurze zeit geklappt und jetzt wieder nicht, woran könnte es noch liegen?
 
Das hat keine dauerhafte Verbesserung gebracht?
Dann bleibt nichts weiter als einen Bug im Controller, an dem die Festplatte hängt, anzunehmen.
Viele Mainboards haben deren zwei.
(Das ist aber sehr abhängig vom Alter des Mainboards bzw des Rechners.

Eventuell kommt Besserung in Sicht, wenn Du das Datenkabel zur/von der Festplatte in einen Connector, der (räumlich) möglichst weit vom derzeitig genutzten Connector auf dem Board sitzt, umsteckst.
Kann erneute Installation nötig werden lassen!
Für ältere Systeme oder Schlepptops wird das allerdings nicht möglich sein.
Aber auch mit Umstecken kanns sein, daß keine Besserung eintritt.
Hier richtet es dann ein neues Mainboard.
Oder evt doch gleich ein neues System ...(?)
(Sehr abhängig davon, ob es noch irgend lohnt den Rechner noch einmal gesund zu beten.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?