Frage zum Acer-Aspire-S3-951-2464G34iss

New member
Hallo

Unser Notebook ist fast Schrott und mich interessiert nun dieses "Ultrabook" . Ich habe da auch dieses howto gefunden wie man es tunen kann.(in dem man das Windows 7 auf die SSD installiert.)
Meine frage ist nun, ob man bei einem defekt der ja irgendwann kommen kann deswegen seine Garantie aufs Spiel setzt.

Außerdem habe ich das gelesen:

Nach Installation der für mich wichtigsten Programme (Office, Gimp, FTP Programm, HTML Editor, Dropbox (ebenfalls nach D: ausgelagert) und einspielen aller Windows Updates ist meine SSD nun nach 4 Tagen Einsatz nahezu voll. Allein der Windows Ordner winsxs belegt nahezu 9GB und kann wohl auch nicht gelöscht bzw. ausgelagert werden.
Stimmt es das am diesen winsxs Ordner nicht löschen oder auslagern kann? Wozu ist der gut?


Danke im vorraus
 
Frag mich eh was man mit solch einem Rohrkrepierer will...

Ultrabooks wie die neue Bezeichnung für dünne Subnotebooks heißt, sind schliesslich für den ultraportablen Einsatz gedacht. Sprich viel draussen, viel im Flieger, viel in der Bahn. Schnell bereit, schnell herunter/hochgefahren, extrem lange Akkulaufzeit.

Die meiste Kriterien erfüllt dieses eh nicht: Display viel zu dunkel um im Freien genutzt werden zu können.
Akkulaufzeit: fast schon normaler Notebookdurchschnitt

Nehm' mal das Ultrabook schlechthin das AIR als Vergleich:

Air Akkulaufzeit: ECHTE 11 Std.
das hier: (im idle) 6 std. entspr. realen 4,5-5 std.

Air Displayhelligkeit: 397 cd
das hier: 195 cd (absolut unbrauchbar ! 260 cd sind durchschnitt im Notebookbereich, selbst jedes Netbook ist da besser).

Was deine Frage betrifft: Nein du kannst dein OS hininstallieren wo du willst, das entbindet nicht von der Gewährleistungspflicht, von der Garantie aber durchaus, die darf jeder Hersteller selbst bestimmen...

----------------------------------------------
Im Ordner WinSxS legt das Betriebssystem mehrere Versionen installierter DLL-Dateien ab, sodass Windows 7 die zugehörigen Anwendungen ohne Kompatibilitätsprobleme starten kann. Benötigt beispielsweise ein Programm eine ältere Version einer installierten DLL, greift Windows dabei auf den Ordner WinSxS zurück. Die neuere DLL-Datei bleibt dabei im Ursprungsordner. Zudem enthält WinSxS direkte Links auf Dateien, die an anderen Orten gespeichert sind.

Um die Stabilität von Windows zu gewährleisten, sollten Sie keine Dateien und Ordner aus WinSxS löschen. Möglicherweise funktionieren manche Programme nicht mehr, wenn Sie den Ordner WinSxS löschen oder aufräumen. Auch die verlinkten Dateien würde Windows nicht mehr finden. Microsoft selbst rät davon ab, den Ordner von der Festplatte zu löschen. Selbst auf einem frisch aufgesetzten System sei es nicht empfehlenswert, WinSxS löschen zu lassen.


Quelle: Softwareload.de


Also: Will man ein echtes Ultrabook, das den Namen auch verdient hat, muss man schon mehr hinlegen. Es muss ja nicht 1400€ wie beim Air sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?