Prozessor tauschen

New member
Hi,

ich soll für einen Freund von mir einen neuen Prozessor raussuchen und diesen anschließend einbauen. Das einbauen ist für mich kein Problem, nur da ich aber nicht so der Spezialist für Prozessoren bin und die Entwicklung auch nicht so mitverfolge, hoffe ich das mich hier jemand beraten kann:

Also momentan hat er so einen Compaq Computer von HP mit einem AMD E-350. Das mainboard ist ein Foxconn 2aca. Jetzt möchte er ein Spiel spielen das eine Mindestanforderung von 2,6 GHz an den Prozessor stellt (die er nicht hat also stürzt das Spiel ständig ab) Gibt es mit dem Mainboard überhaupt die Möglichkeit auf so einen starken Prozessor aufzurüsten und wenn ja welche sind Kompatibel?

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal im Vorraus.
 
Das sieht nach nem mini Pc system mit integrierter CPU und GPU aus! Das ist Leistungsmäßig ziemlich schlecht und nicht für PC Spiele geeignet. Da die CPU integriert ist kann sie auch nicht getauscht werden ist wie beim Notebook! Das würde wahrscheinlich längst nicht reichen da man auch eine starke Grafikkarte benötigt. Auf die GHz kommt es auch nicht an ein P4 mit 3GHz ist z.b. langsamer als ein Core 2 duo mit 1,8GHz.

Was für Komponenten sind noch verbaut Ram Grafik etc.?

Das einige was man probieren könnte wäre ne halbwegs vernünftige Grafikkarte einzubauen, wenn ein PCe Slot vorhanden ist. Aber viel kann man bei der schlechten CPU Leistung nicht erwarten!
 
soweit wie ich rausgefunden habe, dürfte es dieser mini pc sein


das einzige was du da aufrüsten kannst ist der ram. cpu kann man nicht aufrüsten und ne grafikkarte geht da auch nicht.
das ding ist nun mal kein richtiger pc sondern nur für office oder multimedia gedacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?