Zusammenstellung bitte prüfen

New member
Die Kleinanzeige die hier war ist schon vorbei. Jetzt wird grad noch weiter an der Zusammenstellung gearbeitet, siehe Unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Ware bekommen würdest und alles ok ist, wäre der Preis natürlich der Hammer, daq der ganze Kram zusammen neu wohl mehr als das doppelte kostet. Leider hab ich schon häufig von Leuten gehört, die in ebay Kleinanzeigen Geld verloren haben, weswegen ich eher die Finger davon lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Angebot geht es um den Phenom II X2 565 nicht um den 965!! Der 965 ist ein wesentlich Leistungsfähigerer Quadcore Prozessor!

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Man kann auch neu und viel besser ganz günstig weg kommen!

Du könntest z.b. sowas hier für ca. 120 Euro nehmen





 
Er hat ja geschrieben "läuft wie ein Quadcore". Bei den Phenom X2 gibts CPUs die eigentlich 4 Kern CPUs sind. Bei denen sind dann Kern 3 und 4 deaktiviert ODER kaputt. In dem Fall wird man die Kerne wohl frei schalten können, deshalb auch "wie ein Quad Core". So zumindest meine Einschätzung. Das wäre dann vom Takt her etwa der 955/965.

Ich würde den Besitzer da nochmal nach fragen, wenn das der Fall sein sollte --> zum Preis von 50€ zuschlagen!
 
Naja, hatte sich schon erledigt gehabt. Der hat (verständlicherweise) nicht versendet.
Damit hat sich das Thema eigentlich schon erledigt, hatte nur gedacht ich kann billig an ein BF3-fähiges System kommen.

Obwohl: gibt es die möglichkeit ein einigermaßen aktuelles System mit einem Budget von 100€ +- zustande zu bekommen, auf dem Battlefield 3 (das ist eigentlich das einzige was ich am PC noch spielen will) läuft. Soll nicht mehr kosten, da ich ab August im Austauschjahr bin aber halt bis dahin zocken will.
Zur Zeit habe ich noch einen Pentium D 945 im System. Die vorhandene 9800GT würde ich gerne weiter behalten, da BF3 mit der KArte läuft. Mein Bruder hat einen e8300, auf dem läuft mit meiner 9800GT Battlefield 3 in 1680x1050 flüssig. Also will ich auch in der Leistungsklasse bleiben, esseiden für das Geld geht mehr ;)
Ich finde die zusammenstellung von marv101 eigentlich schon ganz gut, aber wenns mehr leistung für das Geld gibt (jetzt bitte nicht schlagen) würde ich auch gebrauchte Hardware von ebay kaufen, ist ja wie gesagt nur für 4 Monate noch.

Edit2: im Notfall übertakte ich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das sieht schonmal gut aus. 114€ sollten für mich vertretbar sein. Aber kann es sein, dass sic der Prozessor bei meiner 9800GT langweilt?
 
Das wird schon funtionieren mit der 9800. Der G620 liegt Leistungsmäßig sogar noch über dem E8300 und ist auch noch für etwas stärkere Grafikkarten gut geeignet!
 
tu's nicht. der 1600er Ram wird nicht unterstüzt. Offiziel wird nur 1066er Unterstüzt. Aber der ist zum großen Teil auch teurer wie 1333er.

Entweder 4 oder 8GB 1333er DDR3. Zb die billigste Vatiante Ca 30€
oder Ca 20€
 
tu's nicht. der 1600er Ram wird nicht unterstüzt. Offiziel wird nur 1066er Unterstüzt. Aber der ist zum großen Teil auch teurer wie 1333er.

Entweder 4 oder 8GB 1333er DDR3. Zb die billigste Vatiante Ca 30€
oder Ca 20€

1600 oder 1333 ist doch völlig egal da merkt man kein Unterschied!! Er möchte nur um 100 Euro ausgeben falls du es nicht gelesen hast und Single Ram wird ich nicht nehmen da ist man mit nem Dual Kit für 3 Euro mehr schon besser dran!
 
Ohh mann, ich merke das ich mich ne zeit lang nicht mit Hardware beschäftigt habe.
@marv101: In dem Spezifikationen des Mainboards steht, dass nur 1333 und 1066 RAM unterstützt wird. Dein RAM war aber 1600er, heisst nicht unterstützer.
Jetzt bin ich jedoch verwirrt: steht beim RAM die Zahl nicht für den Takt, also müsste ja höhre Zahl besser sein? Und warum ist dann der 1333 billiger als 1066? Und was ist der Nachteil an nur einem Riegel? :eek:
@MilkaKuhRulz: Meinst du nicht, dass 8GB RAM für dieses System etwas überdimensioniert sind? Ausserdem währe ich damit dann ja ausserhalb des Preisbereichs....

Hoffe ihr könnt mir da antworten geben.

EDIT: Ich sehe grade, dass das Board nur drei Audio Ausgänge hat. Wie mache ich das ganze dann, wenn ich meine 5.1 Surround Anlage anschliesse und dann noch ein Mikrofon? Dann brauche ich ja 4 Klinkenausgänge, aber das Ding hat ja nur drei. Oder kann ich Mikro dann nur über das GEhäuse machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Spezifikationen des Mainboards steht, dass nur 1333 und 1066 RAM unterstützt wird. Dein RAM war aber 1600er, heisst nicht unterstützer.
Jetzt bin ich jedoch verwirrt: steht beim RAM die Zahl nicht für den Takt, also müsste ja höhre Zahl besser sein? Und warum ist dann der 1333 billiger als 1066? Und was ist der Nachteil an nur einem Riegel? :eek:
Diese Taktangaben geben an, welche Taktfrequenz vom Mainboard noch verarbeitet werden können. Alles was darüber liegt, funktioniert aber trotzdem. Er wird halt einfach runtergetaktet. Du kannst also ohne Probleme auch Speicher mit höherer Taktfrequenz nutzen, du hast nur keine Vorteile, da diese höheren Takte nicht genutzt werden können.
Der Nachteil eines alleinigen Riegels ist, dass er nicht im Dual-Channelbetrieb laufen kann, wodurch du etwas an Performance einbüßt, zwei Riegel im Dual-Channel haben einen etwas höheren Datendurchsatz. Das sind aber Unterschiede, die nur auf dem Papier existieren, praktisch wirst du davon nichts merken.

Meinst du nicht, dass 8GB RAM für dieses System etwas überdimensioniert sind? Ausserdem währe ich damit dann ja ausserhalb des Preisbereichs....
8GB sind theoretisch für jeden gamer überdimensioniert, man nimmt sie halt nur, weil RAM aktuell so angenehm günstig ist. Für deine Zwecke besteht also keinen Grund 8GB zu verbauen. marvs Empfehlung ist da schon ganz gut, die würde ich so unterstützen :)

MfG
Arachnid
 
OK, dann bleibe ich also bei der zusammenstellung von marv. Entspricht ja eigentlich dem 350€ Gamer-PC aus dem Kaufberatungs Thread.
Aber kann mir noch wer die Frage mit dem Sound klären? Weil das Mainboard hat ja auch keinen PCI Steckplatz, dass ich noch eine Soundkarte (ich müsste hier noch eine rumfliegen haben) reinstecken kann. Es ist mir schon sehr wichtig, dass ich mein 5.1 System und (!) Mikrofon einstecken kann.
 
Es ist mir schon sehr wichtig, dass ich mein 5.1 System und (!) Mikrofon einstecken kann.
Das Mainboard hat Ausgänge für 5.1 und natürlich auch einen Eingang für ein Mikrofon. Die OnBoard-Soundlösungen sind im Grunde auch völlig ausreichend, wenn man keine besonderen Ansprüche hat. Im Bereich des Üblichen ist da alles problemfrei. Schwierigkeiten könntest du erst kriegen, wenn du deine Anlage ungewöhnlich laut aufdrehst oder die Audiokanäle alternativ belegen möchtest,...

MfG
Arachnid
 
Nein, besondere Ansprüche habe ich nicht an den Sound, hab ja jetzt auch nur die onboard Lösung von meinem Dell Board.
Aber ich verstehe noch nicht wie ich dann die Anlage und Mikrophon anschliessen soll: auf den Produktbildern sind drei Klinken-Eingänge zu sehen, welche dann doch aber schon durch die drei Klinken-Anschlüsse von meinem Logitech X-530 belegt sind. Wo kommt dann das Mikrophon drann, oder muss ich dann den Mikrophoneingang vom Gehäuse an das Mainboard anschliessen (was auch nicht schlimm wäre)
 
Die drei Anschlüsse hinten, sind ein Mikrofoneingang, ein Line-In und ein Line-Out.
In so fern wirds natürlich schwierig eine 5.1 Anlage anzuschließen, das MB hat zwar 5.1 aber anscheinend die Anschlüsse dafür nicht, dass ist natürlich blöd :/ Darauf hatte ich gar nicht geachtet.
Da müsste man dann ein anderes MB nehmen, damit man über PCI wenigstens eine Soundkarte anschließen kann, .

MfG
Arachnid
 
So, ich habe gerade nochmal nachgeguckt und bemerkt, dass ich die Soundkarte doch schon weggeschmissen habe...
Insofern muss ehh eine neue Soundkarte her, da die Boards in dem Preissegment ja anscheinend alle keine Surround ausgänge haben.
So wie ich das jetzt aber auch sehe, sind PCIe Soundkarten (welche ja in das erste Board passen würden) erst ab zu haben, während es normale PCI Soundkarten schon für gibt.
Dann müsste ich also 10€ mehr fürs Board und nochmal 10€ für eine Soundkarte ausgben. Dann währe ich aber bei knapp über 50€ für Board und Karte, wo sich (jetzt mal davon abgesehen, dass mein Budget ehh überzogen wäre) doch gleich ein lohnen würde, oder?

Naja, um wieder ein bisschen Geld reinzubekommen, kann ich ja meinen alten Pentium D verkaufen, hab gesehen das man bei ebay da noch 25 bis 30€ für bekommt...
 
Das dritte mal das ich den Beitrag hier verändere: also am Mainboard ist ja der 24Polige anschluss und dann noch ein 8 poliger. An meinem Netzteil sind jedoch nur der 24Polige Stecker und dann noch der 4 Polige.
Heisst das jetzt, dass mein Netzteil auch nicht geht -.- ?

Wenn ich ein neues Netzteil brauche, könnt ihr mir da eins empfehlen? Ein anderes Problem an der Sache stellt meine Grafikkarte dar (wie ich jetzt auchnoch feststellen musste), auf deren Verpackung steht: "Requires Minimum 400W or grater system power supply (with a minimum 12V current rating of 26A)****Minimum system power requirement based on a PC configerued with an Intel Core2Extreme QX6700

Nun habe ich aber auf Mindfactory überhauptgarkein Netzteil gesehen, welches 26A auf 12V bringt, noch hat mein Aktuelles Netzteil (welches sowieso zu schwach ist) oder das von meinem Bruder (bei dem Läuft die Karte anständig, ist ein bequiet BQT E5-500W) 26A auf 12V. Kann es sein das diese Angabe nicht so ganz richtig ist?

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass es mit 100€ wohl nicht so ganz was wird :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?