USB 3.0 anschließen

New member
Hallo liebe Community!
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bin grad dabei den zusammenzubauen.
Eine Sache ist mir grad nicht ganz klar:
Ich habe im Front Panel 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0
Für beide USB 2.0 Anschlüsse habe ich einen Stecker. Für beide USB 3.0 Anschlüsse habe ich auch einen Stecker, allerdings geht von diesem Stecker noch ein Stecker ab, der aussieht, wie der vom USB 2.0. Was soll ich mit diesem Stecker machen, bzw wofür ist der gut?
Ich hätte ja vermutet, dass man ihn einstecken kann, falls man die USB 3.0 Anschlüsse nicht nutzen will..
Und was passiert, wenn ich den Stecker für USB 3.0 UND den anderen einstecke?
Klärt mich bitte auf!

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:


Grüße!
 
Nur den blauen Stecker aufs Mainboard stecken!
Der andere Stecker bleibt frei. Der darf auf gar keinen Fall in einem passenden USB 2.0 Header/Connector versenkt werden, weil dann faktisch zwei Controller auf ein Kabel arbeiten würden.
Das wäre nicht wirklich gut,

Das da noch ein zusätzlicher USB 2.0 Stecker dran ist, hat man gemacht, damit User, die garkeinen USB 3.0 auf dem Mainboard haben, die USB 3.0 Buchsen im Frontpanel wenigstens mit 2.0 nutzen können.
(Sozusagen eine vom Mainboard diktierte Notvariante.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?