SUche gute CPU

New member
Hallo.
Also mein CPU AMD Phenom II X4 925 Processor 2,80 GHz
Ist mir leider erst vereckt.
Nun Suche ich einen neuen.
Meine Frage nun an euch, hatt jemand ne gute Liste mit Preis geordnet von Leistung und geschwindichkeit usw der CPUs mit Passendem sockel der Mainboards.
Bin leider nicht so der kenner.
Suche aber einen der besser ist als der alte für so 120-150euro wens da was im dreh rum giebt.

Mainboard ist: Gigabyte M68M-S2P
Wär aber auch ok wenn ich mir ein neues kaufen muss.
 
Also zu empfehlen sind aktuell die i5 Prozessoren für den sockel 1155 die sehr gute Leistung bieten!

Da wäre z.b. der i5 2310 für ca. 150 Euro



Dazu passendes Board ca. 45 Euro




Wenn du dein altes Board behalten willst und nur ne neue CPU suchst kannst du z.b. den Phenom II X4 965 nehmen den gibt es für rund 100 Euro!




Dazu würde ich dann auch empfehlen falls noch nicht vorhanden auch gleich ein Ram Upgrade für ca. 30 Euro zu machen und ein 8GB Kit DDR3 Arbeitsspeicher dazu nehmen!

 
@Marv101,

Wenn Du was vorschlägst solltest Du vielleicht mal die Spezifikationen des Boards ansehen.
Das Gigabyte unterstützt kein DDR3 und auch den von Dir vorgeschlagenen Phenom II X4 965 nicht.

@TO,
kauf Dir einen Phenom II X4 955BE, der geht und ist deutlich schneller als Dein alter Prozessor.


Der liegt auch noch in Deinem Budget.
 
OHH danke jungs hab mich da in der Zeile verguckt es wird der Phenom II X4 960 unterstützt! Hatte auf der Gigabyte seite mal geguckt.

Das Ram Upgrade bezog sich auf den i5 mit dem neuen Board falls er sich dafür entscheiden sollte!! Das, dass alte Board kein DDR3 unterstützt ist mir schon klar!

Der 955 den du vorschlägst wird übrigens auch nicht unterstüzt nur der mit 95W TDP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach was wird den die Leistung der CPUs berechnet.
Ist wirklich ein 6er Core mit zb 4Ghz schneller als ein 4er mit 4Ghz. Oder besser gesagt sinnvoll, wenn die 6core nichtmal im ansatz voll ausgelastet sind ?

Da ich immer dachte man muss bei 4 Cor 4x4Ghz rechnen, also wäre einer mit 6core und auch 4Ghz schneller.
Aber irgendwo hab ich ma gehört dass man das nicht zusammen rechnen soll, ist sinnlos.
Die Geschwindichkeit wird nichtnur nach Core/Ghz bestimmt sondern auch durch die Architektur.
Oder sowas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Anzahl der Kerne kommt es nicht an! Es gibt sogar DualCores die schneller sind als einige QuadCores.

Natürlich ist aber ein guter Quadcore Prozessor schneller als ein DualCore, wenn die Anwendung die 4 Kerne ausnutzen kann. 6 Kerne widerrum sind aber unnötig und können meist nicht genutzt werden und daher bringen Sie auch keinen Vorteil.

Die Architektur spielt eine wichtige Rolle! Ein neuentwickelter Chip mit neuer Technik und zum bsp. 2 Kernen kann durchaus einen veralteten 4 Kerner in den Schatten stellen!

Die aktuellen i5 und i7 SandyBridge CPUs sind mit das schnellste auf dem Markt und haben fast alle 4 Kerne und sind damit viel schneller als z.b. die X6 von AMD!
 
Hm ok danke um wieviel ist der so schneller also grob. Als zb der 965 Athol Black Edition mit 3,4 Ghz von AMD . Da der ja nur um die 120rum kostet, und ich vll das Board von nem Bekannten, bekomm aber ich gehört hab dass die i5 schon um einiges besser sind ?
Also wenn man das mit % so sagen kann.
Hab hald ne 570GTX und der andere cpu hatt leida die Grafikkarte gebremst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier



Der i5 wäre schon ne gute Wahl und in neuster Technik!

Der 965 ist aber auch nicht schlecht und wenn du ein Board von nem Bekannten bekommen kannst kann man für die 100 Euro auch den nehmen. Der i5 ist halt neuer, schneller, sparsamer im Verbrauch und kühler!
 
Hm aber der ist ja jzz ned so der Burner, also was die Leistung angeht.
Kann auch sein das ich mich jzz total täusch aber so weiter oben ist der ja nun auch nicht.
Wie siehts mit dem aus

Hab mir überlegt ob ich mir den Finanzieren lass, das geht ja gerade noch so.
Giebts dafür ein passendes Board für um die 60-80euro rum ?
 
Hm aber der ist ja jzz ned so der Burner, also was die Leistung angeht.

Bitte was ist nicht der Burner ?

Du erreichst nicht mal 10 % mehr Leistung mit den 2700k vs 2500k. Das Gebiet ist auch wichtig - worauf du arbeitest.

Hallo.
Also mein CPU AMD Phenom II X4 925 Processor 2,80 GHz(...)
Mainboard ist: Gigabyte M68M-S2P(...)

Das board passt aber nicht zum cpu - hast du da ein Tippfehler? Kauf dir ein gebrauchten 1075t. Dann sparst du dir ein neues Brett und bist noch eine Weile sicher.

Der 925 passt gar nicht auf das M68M-S2P Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also bei mir hatt der cpu gepasst ^^ auch kein schreibfehler, hab ich damals aus cpuz oder wie das heißt kopiert.

Hm 10% hm das schockt mich weil er auf der Liste hald schon nen totales stück viel weiter oben steht ^^

Da er 71 Ränge weiter oben steht ^^

9,403
5,814
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?