Festplattentausch

New member
Hallo Pc Freunde. Durch abziehen des USB Steckers meines Internetmodems im Betrieb hat sich mein Pc aprupt ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr starten. Meine Frage ist nun ob ich die Festplatte ausbauen und in einen anderen Pc ohne Festplatte einbauen und damit ohne weiteres in Betrieb gehen kann. Herzliche Grüsse aus dem Wienerwald - Toni -
 
Nein. Sofern diese Platte das Betriebssystem beinhaltete und Du damit ein Windows mit installierten Programmen starten möchtest lautet die Antwort nein.

Solltest Du jedoch die tupfengleiche Maschine irgendwo auf Lager haben oder auftreiben dann tatsächlich ja.

Entscheidend ist, dass das zu startende Windows alle wichtigen Treiber für diese Hardware bereits eingebunden hat.

Es wird u.U. ähnliche Systeme geben, die sich booten lassen und sogar mittels Treiberinstallation scheinbar stabil laufen. Verlassen würde ich mich da aber nicht drauf. Die Laufzeit solcher Installationen war nach meiner Erfahrung unter W95 etwa 3-12 Monate.

Jedoch sind auf dieser Platte noch alle von Dir erarbeiteten Dateien unbeschädigt vorhanden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt mal zu Deinem eigentlichen Problem. So eifach durch Abziehen eines Steckers geht ein PC wirklich nicht kaputt. Schildere doch nochmal genau, wie das war.

Eigentlich würde ich vermuten, Du startest heute wieder mit dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall möglich das System auf nem anderen Pc zu starten, wenn man die Platte umbaut. Windows kann man ganz normal starten. Es ist aber zu empfehlen aufgrund der neuen Hardware dann neu zu formatieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?