Notebook Kaufberatung

New member
Notebook Kaufberatung - ASUS P53E-SO136D

Hallo,

ich habe vor, am Ende des Monats mir ein
Notebook zu kaufen.
Ich habe mir nun dieses ausgesucht:
Dazu dann diese , da ich hauptsächlich nur Software rauf mache, die viel Arbeitsspeicher benötigen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Arbeitsspeicher dafür überhaupt gehen.
Wenn nicht, dann wäre es nett, wenn ihr mir vergleichbare vorschlagen könntet.

Ich würde damit ab und zu auch mal kleine Spiele wie Minecraft oder so spielen aber eher
selten.
Betriebssystem ist nicht nötig, da ich hier noch was rumliegen habe und das meinerseits Geldverschwendung wäre.

Würde das Notebook dann ausreichen??

MfG pc-freack
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für Notebooks geht gewöhnlich normaler Speicher nicht. Ohne Nachzusehen: Rechne grob mit den vierfachen Kosten.

Gut ist, dass Asus dafür auch noch XP-Treiber liefert. Das verdoppelt die Performance, falls Du nur arbeiten willst.
 
Ohne OS gibts fast gar keine Notebooks mehr.
Um dich aufzuklären: Mehr als max. 20.-€ wäre das Einsparpotential nicht.
 
Also mit OS ist dann auch nicht ganz so schlimm, wenn das Einsparpotential so gering ist.

Was muss ich den beim Arbeitsspeicher für Notebooks beachten?
Das wird nämlich mein erstes Notebook sein und deshalb bin ich damit noch nicht ganz so vertraut.

EDIT:
Hab nun etwas geschaut und nun auch was für Notebooks gefunden.
Ich würde mir dann 2 mal das passend dazu holen.
Die Arbeitsspeicher sollte doch funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau SO-Dimm small outline .

Ob die wirklich in dieses Asus passen, musst Du noch rauskriegen.

Dazu am besten das Manual bei Asus runterladen.

Gerade im Manual gelesen: Damit der Speicher passt, fragt Deinen lokalen Dealer.

Außerdem muss man 200MB für 3000 Sprachen incl. Kleinsuaeli runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal schon, wenn ich mal die Geschwindigkeit anschaue, passt es auf jeden fall.
Ich denke, das wird passen.
Also wenn ich mir mal die Daten bei ansehe, da ich das jetzt bei Asus nicht finde, sollte das eigentlich passen.

EDIT:
Deshalb lade ich mir das Manual jetzt auch nicht runter, da meine Leitung sehr klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?