Defekt nach Aufrüstung ?!

New member
Hallo,
da ich hier neu bin hoffe ich das ich diesen thread richtig zugeordnet habe.

nun zu meinem eigentlichem problem. ich habe vor kurzem meinen pc aufgerüstet da ich mit der alten hardware schon probleme hatte.
nachdem ich die neuen teile alle eingebaut hatte und den pc das erste mal startete dachte ich das er gleich davon fliegt da alle lüfter vollgaß liefen.
allerdings bekam ich kein bild und die lüfter regelten auch nichtmer ein.
ausschalten lässt er sich nur in dem ich ihn komplett vom strom nehme.

hier die neue hardware:
ASRock 970 Extreme3
GEIL Black Dragon 16GB DDR3 1600 Kit
AMD Phenom 2 X4 955
Asus HD Radeon 6970
Thermaltake Toughpower XT 775W
OCZ SSD 64GB
Seagate Barracuda 1TB

vielen dank im vorraus !
 
Naja ich denke du kannst die Lüfter mal Lüfter sein lassen.
Kommt ein Beep Signal / Fehler?
fährt er nach einer bestimmten Zeit von alleine runter?

Nein? Gut dann dürfte es nur an der Graka liegen.
Hast du Die PCI-E Stromversorungen beide angeschlossen?
Leuchten irgentwelche LEDs der Graka? Dreht sich der Graka lüfter?
 
ich mein nur, normal ist das ja nicht...
ich habe leider kein speaker verbaut :/
ich hab ihn bestimmt schon ne stunde so laufen lassen, aber nichts
ich denke wenn, wäre er schon längst herunter gefahren.

die GK hätte ich persönlich ausgeschlossen da sie davor einwandfrei funktionierte... die kontrollleute ist an, die lüfter drehen vollgaß und die kabel vom psu zur vga hab ich mehrmals gewechselt und auch den 2ten PCI-Express versucht
 
schade mit den Lautsprecher.

Versuche mal weniger RAM zu stecken. Probiere das RAM einzeln aus.
(Jetzt wäre so eine Diagnose-Karte toll)
 
bin gerade dabei einen speakter zu organisieren...

habe jeden RAM einzeln und auch in verschiedenen konstelationen veruscht, leider erfolglos :wall:
Diagnose-Karte ?? wo bekomm ich so ein ding her ??
 
Vielen dank !
bin ich nicht von ausgegangen, hab ich mir angewöhnt ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


falls noch jmd. eine andere idee hat, ich bin für jede hilfe dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber die CPU mit Strom versorgt??

Ich hab den 4 (manchmal auch 8) Pin Stecker mal vergessen, da geht außer den Lüftern auch nichts.
 
ja die cpu bekommst strom, war mir anfangs nicht sicher da die heatepipes des kühklers nichtmal handwarm wurden und hab ihn deshalb entfernt. die cpu selber ist allerdings zimmlich schnell warm geworden
 
Würde die CPU keine Strom bekommen, würde der PC nach dem starten sich Automatisch wieder runterfahren.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist er "an"=Lüfter drehen,LEDs leuchten?!
D.h eigentl müsste du auch auf deinem Bildschirm was angezeigt bekommen. Wenigstens das BIOS...

Speaker für die Fehlerdiagnose wären natürlich am besten..
 
Eventuell mehrmals Startversuche mit dem Netzschalter beenden. Wenn der "BootFailureGuard" aktiv ist, könnte der Rechner bei nicht korrekten BIOS-Einstellungen in einem sicheren Bereich starten.
Mein Asrock P45DE3 hat sich dank XMP nach einem RAM-Wechsel von 430x9,5 auf 400x8 umgestellt. Der 1600er Geil Enhance Corsa wollte aber nicht mit den 1600 laufen, und so ging erst mal außer dem Piepser nichts mehr.
Die Lüfter drehen bei neuen Boards meist mit voller Drehzahl, Cooln´Quiet oder wie das heißt, muß erst eingestellt werden.
 
also ich habe das problem jetzt gelöst, war leider doch die grafikkarte :(
hab mir ne neue gekauft und jetzt läuft wieder alles wunderbar :)
danke für die vielen tipps :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?