Festplatte physisch instabil

New member
Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage zu einer Fehlermeldung die beim Zugriff auf eine Festplatte erscheint.

Ein Kollege lud gerade vorgestern seine neuen Fotos auf seine Festplatte. Danach fuhr er den PC runter und als er ihn am nächsten Tag wieder einschaltete und auf seine Festplatte zugreifen wollte, erschien ihm die Fehlermeldung, dass es nicht möglich sei auf die Platte zuzugreifen. Die Harddisk sei "physisch instabil".

Gebootet wird auf einer anderen Platte, da er den PC einschalten und gebrauchen konnte.

Für mich klingt das ganze nach ner kaputten Festplatte, aber die Daten sind meiner Meinung nach noch vorhanden. Er erkennt sie auch, der belegte Speicherplatz ist genau gleich geblieben.

Ist es möglich diese irgendwie zu reparieren? Oder mit dem Tool, GetDataBack? Könnte sowas in der Art funktionieren? Denn die Daten selbst sind ziemlich sicher noch drauf und wahrscheinlich auch noch in Ordnung, nur die Festplatte kann vom Computer nicht mehr gelesen werden.


Vielen Dank für eure Antworten.

Greez
 
es gibt es eine ganze reihe an tools
einfach mal auf chip.de suchen

aber die daten im jedenfall dann sofort auf eine andere platte sichern
sofern sie wichtig sind
 
Diese Meldung ist an sich nur nach S.M.A.R.T.-Auswertung zu erwarten.
Könnte ja sein, wenn man S.M.A.R.T. deaktiviert, dass dann Zugreifen auf die Platte wieder möglich wird.

Ist aber nur so ein Gedanke von mir. Hab' sowas noch nie versuchen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?