Hilfe für Pc Konfiguration

New member
Guten Tag miteinander,

ich will mir einen neuen Rechner zulegen und spiele gerade mit dem Gedanken diesen selber zusammenzuschrauben.
Der Rechner soll sich für kleinere Videobearbeitungen und mal ein Spielchen eignen (zb. CS )
Das Budget liegt bei höchstens 700€ Aus meiner alten Medion Kiste könnte ich das DVD Laufwerk sowie die 320 er Platte übernehmen. Würde dies Sinn machen?

Achja Windoof 7 hab ich in 64 Bit version vorhanden

Könntet ihr mir da eine Konfiguration zusammenstellen. Wie sieht es bei selbstgebauten Rechnern mit der Garantie aus?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Zusammenstellung für dich! So önntest du es machen sind ca. 570 Euro

















Garantie hast du selbstverständlich und sogar auf jedes Teil einzelnt, dass z.b. besser ist als bei nem fertig PC von Media Markt wo man den Rechner nicht mal öffnen darf ohne Grantieverlust!

CPU hab ich jetzt mal nen Quadcore i5 genommen der schnell ist und ordentliche Leistung bringt. Du könntest aber auch zu nem i3 DualCore greifen wenn du nicht soviel Leistung benötigst. Genauso bei der Grafikkarte da hab ich mal ne HD 6870 gewählt die hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist sogar für alle aktuellen Spiele geeignet!

Zu der Zusammenstellung hab ich auch ne 128GB SSD Platte gepackt die sehr schnell ist und gerade auch bei Videobearbeitung sehr gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, der Ansatz gefällt mir eigentlich schon mal gut.

Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass dieses Board recht gut sein soll: Würde das auch passen?
Dann bräuchte ich auch noch einen Tower in dem ich das Ganze unterbringe. Worauf muss ich da achten. Sind die Boards genormt? Wie sieht es mit der Kühlung aus?
 
Ja das Asrock Board würde auch gehen! Das Board ist aber eher etwas für die "K" CPUs z.b. i5 2500K da es Overclocking möglichkeiten bietet und die K CPUs dafür geeignet sind wegen dem offenen Multiplikator.

kannst aber auch das Asrock Board nehmen, dass ist für den Preis wirklich sehr gut und wenn du irgendwann nochmal aufrüsten willst haste schonmal ein gutes Board.

Kühler habe ich mal einen von Enermax gewählt der ist recht gut und auch leise!

Die Komponenet passen in so gut wie jeden Midi Tower und in alle Big Tower Gehäuse.

Gehäuse kostet um die 30-40 Euro Außer man hat besondere Wünsche!

Z.b. hier ein Midi Tower

 
Deine Zusammenstellungen sind ja eigentlich nicht schlecht Marv, aber die Gehäuse die du empfiehlst.... :D
Wenns was ordentliches sein soll greif am besten zu einem von Fractal, wie dem , welches für deine Zwecke sehr gut geeignet scheint.
Da es aber im Budget drin ist, würde ich die Lüfter gegen austauschen und auch bei der Grafikkarte lieber eine von nehmen, wodurch alles noch einmal ein gutes Stück leiser ist.
Schau einmal in dein Gehäuse, ob deine Festplatte/Laufwer IDE oder S-Ata ist (1. breites 2.dünnes Kabel). Wenn es ersteres ist musst du nämlich auch hier neu kaufen.
 
Das Gehäuse ist ein Beispiel und keinesfalls schlecht für den Preis. Das Enermax Case ist für den günstigen Preis recht gut und wenn man nichts besonderes sucht und nicht viel ausgeben möchte kann man hier durchaus zugreifen!


Die Gigabyte Karte ist natürlich etwas besser und leiser. Da muss man sich halt entscheiden ob man die 30 Euro mehr ausgibt. Die Leistung der Karten ist gleich und Laut ist die HIS Karte auch nicht! Habe sie selbst mal getestet mit manueller Lüftersteuerung sehr leise!


Aber gut, dass du an die Festplatte gedacht hast, da hatte ich gar nichts mehr dran gedacht, dass Sie auch IDE sein könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?