Suche günstiges windows 7

New member
Hallo,
nachdem ich bei meiner Suchaktion in Google auf viele verschiedene Meinungen gestoßen bin, hoffe ich, hier eine Lösung zu finden.
Meinen PC habe ich in Einzelteile gekauft und habe deshalb kein Betriebssystem.

Auf dieser Webseite kann man windows 7 kostenlos (legal) downloaden, jedoch ohne Key:


Meine Fragen deshalb:
1. Wenn man Windows 7 professional downloadet und per Telefon aktivieren würde, könnte man es dann kostenlos nutzen? (Natürlich wäre das Illegal, Frage nur interessehalber)

2. Ist es möglich, nur den Key zu kaufen, der womöglich billiger als das komplette windows ist? (Damit meine ich nicht die Keys, die in ebay gebraucht angeboten werden)

4. Kann man eine Lizens auf 2 Computern nutzen, oder wird der zweite Computer von Windows gesperrt? (gefragt ist nach kann, nicht darf)

3. Ansonsten würde ich auf die wesentlich günstigere OEM Version von Windows 7 zurückgreifen.
Wo gibt es diese am billigsten?

Danke im Vorraus für die Beantwortung der Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
,

Meine Fragen deshalb:
1. Wenn man Windows 7 professional downloadet und per Telefon aktivieren würde, könnte man es dann kostenlos nutzen? (Natürlich wäre das Illegal, Frage nur interessehalber)
Jedes über Telefon aktivierte Windows ist natürlich legal. Denn es wird nur aktiviert werden, wenn Du einen gültigen Key ansagen kannst.


2. Ist es möglich, nur den Key zu kaufen, der womöglich billiger als das komplette windows ist? (Damit meine ich nicht die Keys, die in ebay gebraucht angeboten werden)
Klaro wird das bald auch für W7 gehen, für XP werden Laptop-Unterteile mit dem entsprechendem Aufkleber versteigert. Bei Deinem aus den Fragen zu vermutenden Budget wird es auch ein gebrauchtes Auto werden müssen. Wobei die Abnutzung an einem Windows-Key doch deutlich geringer sind.
4. Kann man eine Lizens auf 2 Computern nutzen, oder wird der zweite Computer von Windows gesperrt? (gefragt ist nach kann, nicht darf)
Ja.
3. Ansonsten würde ich auf die wesentlich günstigere OEM Version von Windows 7 zurückgreifen.
Wo gibt es diese am billigsten?

Bucht. EBay

Danke im Vorraus für die Beantwortung der Fragen :)

Im Nachhinein auf den Danke-Knopf geklickt ist auch nicht verkehrt.
 
Bei eBay (oder generell sehr günstigen Angeboten) solltest du allerdings aufpassen. Abgesehen davon, dass es natürlich viele schwarze (oder "schwärzere") Schafe gibt, verkaufen auch viele irgendwelche Reinstall / Recovery DVDs von Dell, HP, Medion, usw, deren Keys irgendwann unangekündigt von Microsoft gesperrt werden.

Solche Angebote gibts auch auf Amazon zu Hauf, und trotz massig negativer Bewertungen meinen irgendwelche Geizhälse trotzdem ein paar Euro sparen zu können.
 
...verkaufen auch viele irgendwelche Reinstall / Recovery DVDs von Dell, HP, Medion, usw, deren Keys irgendwann unangekündigt von Microsoft gesperrt werden.

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich MS diesen Rechtsbruch auf deutschem Boden zutraut. Von diesen Lizenzen habe ich einige verbaut, unter anderem auch damit edonkeys nachträglich lizensiert.

Meine gecleanten Rootkits laufen auch immer noch.
 
Das interessiert MS einen feuchten.... !
Die haben sich -wie die Vergangenheit zeigt- noch ganz andere Dinge getraut...
 
Beim Fallenlassen der Keys werden aber viel Dell/HP/Acer/Pipapo-Kunden sehr traurig werden und sich nie wieder ein Gerät dieser "Betrüger" ins Haus stellen.

Oder wie stellt Ihr Euch das Rechtsempfinden eines Komplett-PC-Kunden incl. OS vor?
 
will ja nicht zu illegalen sachen führen bzw hinweisen aber hast ne pn.
 
es ist noch nicht so lange her, da wurden dellkeys gesperrt.
ist einem kumpel passiert, hat den schlüssel bei ebay gekauft.
schwirrt auch im IN rum, war nicht der einzige, dem das passiert ist.
 
Warum wurden die Dellkeys gesperrt? Eine Windows-Version an eine bestimmte Hardware zu knüpfen ist in D illegal. Das war ein schöner Wunsch von MS, aber bevor man ganz D der open source überlassen muss, hält man sich wahrscheinlich lieber an unser Gesetz.
 
warum weiß ich nicht, aber MS sagt illegaler schlüssel.
wollte es per telefon frei schalten lassen.
ist ein original dellaufkleber.
(wer weiß, ob der VK den nicht öfter vertickt hat)
sind aber mehrere betroffen, denen ein dellkey gesperrt wurde.
 
Das klingt jetzt aber schon anders als OEM-Versionen von MS aus Übermut gesperrt. Also erschreckt den TE und Millionen anderer mit OEM-Keys nicht mit Keys, die von "Tätern" verbreitet wurden. Die EBay keys, die ich bis jetzt sah, sahen exakt so aus, wie jeder beliebige MS-Key. Und zum Ärger der Strategen von MS ist eine Bindung an eine Hardware in good old Germany leider nicht möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?