Was sagt ihr zu meiner Gamer- PC Kreation

New member
Hey Leute.
Ich stell mir seit einigen Tagen einen Gamer PC zsammen und wollte
einfach mal eure meinung zu meiner Auswahl hören. Verbesserungsvorschläge etc.
Meine Ziele sind Skyrim und Minecraft mit Optifine usw
auf ziemlich hohen Einstellungen spielen zu können und auch noch Kleinere
Filme in Premiere schneiden und bearbeiten zu können.
Hier mal die Auflistung der Hardware, wenn ihr noch Fragen
habt, ihr wisst ja bescheid :D .

Prozessor: Intel Core i7 920
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560Ti
Mainboard: ASRock X58 Extreme3 X58 USB3.0

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.
Prozessor: Intel Core i7 920
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Mainboard: ASRock X58 Extreme3 X58 USB3.0
Ist das deine aktuelle Hardware oder möchtest Du diese Antiquitäten tatsächlich neu erwerben?
 
naja wie wir wohl alle wissen gibt es keine GeForce GTX650Ti. Wenn wäre es eine GTX560Ti oder halt die kommende GTX660Ti wenn diese überhaupt kommt. Bei der 500er Reihe kam diese ja nur weil es keine ordentliche Nvidia Karte im 200€ bereich gab.
 
Wie gesagt, ich stell ihn mir gerade zusammen, hab aber die den Prozessor gebraucht gekauft, die anderen Teipe aber nich nicht. Deshalb wollte ich ja verbesserungsvorschläge haben. Lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja wie wir wohl alle wissen gibt es keine GeForce GTX650Ti. Wenn wäre es eine GTX560Ti .
sorry, hab mich verschrieben, wird gleich geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nen I7 sein soll, dann aber der 2500k, wobei es zum Gamen ein i5 2500K allemal langt, und zukunftssicher ist.
Willst du noch Videos rendern etc. dann empfiehlt sich unter Umständen der I7.

Die Grafikkarte ist ok (ich wollte mir auch die zulegen), wobei ich gelesen habe, dass sie sehr instabil läuft und man die Core Voltace noch höher stellen muss, und das Nvidia sehr oft Spulenfiepen aufweist.
Bei allen Nvidia Karten hatte ich bisher Spulenfieben, ggf. werde ich nochmal eine ATI ausprobieren....
 
Den Prozessor hast Du also gebraucht gekauft.
Hoffentlich für nicht mehr als 100€...
Wie auch immer, ein entsprechendes LGA1366-Mainboard würde ich nun auch gebraucht kaufen.
(hauptsache günstig (maximal 80€); egal ob ASUS, Gigabyte, ASRock, MSI, ...; je nach gewünschter Ausstattung)

Und der Rest soll jetzt neu gekauft werden?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 552€ bei Mix-Computer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir nen PC um 1500€ kaufen aber kaufst dir so nen Prozessor?...

Warum haste dich nicht gleich gemeldet?
 
Prinzipiell wäre ein i5-2X00 nebst entsprechendem P-, Z- oder H-Mainboard empfehlenswert gewesen. Da es in Games nämlich nicht auf möglichst viele Kerne/Threads, sondern auf eine möglichst hohe Leistung pro Kern ankommt, ist dieser dort nicht unwesentlich schneller als die alte Bloomfield-Stromschleuder.

Aber keine Sorge, auch der i7-920 reicht für alle aktuellen Spiele lockerst aus.
Wenn Du ein günstiges Mainboard ergattern kannst (z.B. ASUS P6T, ASRock X58 Xtreme3 oder 6, Gigabyte X58-USB3; alle maximal 80€, eher weniger), kannst Du ihn ruhig behalten.

Fürs nächste Mal merkst Du dir aber bitte, dass es meist besser ist, sich vorher zu erkundigen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?