Grafikkarten - Treiberupdate?

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC ist schon sehr alt (8 Jahre), bei Youtube und anderen Portalen, beispielweise bei Kinotrailern passiert es in der letzten Zeit, das sowohl die Audio wie auch die Videoanteile "ruckeln", stolpern, so wie als wenn jemand stottert. Die Soundkarte habe ich schon mit neuen Treibern geupdatet.
Bei der Grafikkarte wird es schwierig.

Das Programm "Driver Genius" macht mit zur Grafikkarte folgende Angaben:

Sapphire Radeon 9600 XT (Videokarte)

ATI Radeon 9600 XT (RV 360) (Videochipsatz)

Im Gerätemanager wird mir noch folgendes verraten:

Grafikkarte: ATI RADEON 9600/X1050 Series
ATI RADEON 9600/X1050 Series secondary

Zunächst habe ich über das Programm "Driver Genius" nach Updates gesucht, wurde fündig, nach der Installation allerdings "Bauklötzchen-Grafik" - also zum alten Zustand zurückgekehrt.

Ich habe dann versucht im Internet neue Quellen zu finden, wurde aber nicht fündig.

Ich weiß in diesem Zusammenhang allerdings auch nicht, was "secondary" bedeutet und welchen dieser beiden ich updaten muß und wo ich die richtige SEite finde.

Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro.


Könnt ihr mir helfen.

lg der Mödin
 
Treiber für Deine Grafikkarte findest Du hier:



AMD hat ATI vor schon längerer Zeit übernommen daher läuft das jetzt alles unter AMD.
 
Treiber für Deine Grafikkarte findest Du hier:



AMD hat ATI vor schon längerer Zeit übernommen daher läuft das jetzt alles unter AMD.

Danke dir Gargl.

Ich hab mal nachgesehen, es scheint, daß das richtige dabei ist. Ich muß nun aber sagen, daß ich wenig Ahnung davon habe.
Also die ATI RADEON 9xxx-Series sind dort unter Desktop Graphics. Da wird dann die Frage nach meinem Betriebssystem gestellt. Da steht dann was von 32 und 64-Bit Version. Woher erfahre ich jetzt, welche ich habe??

Was bedeutet das mit primary und secondary ?
 
Wenn Du ein 64-Bit WinXP hättest dann wüsstest Du es. Das ist nähmlich sehr selten.
Aber unter "Start --> Ausführen" "dxdiag" eingeben. Da wird es Dir angezeigt.

Wo steht bei Dir was von "primary" und "secondary" ?
 
Wenn Du ein 64-Bit WinXP hättest dann wüsstest Du es. Das ist nähmlich sehr selten.
Aber unter "Start --> Ausführen" "dxdiag" eingeben. Da wird es Dir angezeigt.

Wo steht bei Dir was von "primary" und "secondary" ?

Im Gerätemanager, genauso wie im Eingangspost geschrieben.

Ich habe jetzt übrigens auf der o.g. AMD Page die ATI Catalyst Suite heruntergeladen, aber noch nicht installiert.
Also ich habe die 32-BitVersion, das habe ich jetzt herausbekommen.

Aber das mit primary und secondary ist mir noch nicht klar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?