Nintendo 3DS über Wi-Fi Stick verbinden

New member
Also der Wi-Fi Stick ist auf meinem PC schon installiert und wenn ich versuche eine Verbindung übern den Nintendo 3DS einzurichten, funktioniert erst alles ganz normal, aber wenn er dann einen Verbindungstest machen will, zeigt er mir ein error an und ich weiß nicht genau woran es liegen könnte, dazu sollte ich noch sagen das ich keinen WLAN Router besitze, aber ich geh mal davon aus der Wi-Fi Stick ja dafür das ist oder?^^ Außerdem versteh ich nicht ganz was es mit der MAC-Adresse auf sich hat, muss ich den in meinem Router eingeben damit das funktioniert oder ist das nicht notwendig? Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen. Danke schonmal im Voraus.
 
Ob eine "ad hoc" Verbindung mit der 3DS geht, wirst Du in einem Nintendo-Forum erfahren.

Die MAC-Adresse ist eine Zahl, die ein Hersteller aus seinem erworbenem Nummernkreis seinen Netzwerkprodukten jeweils einzigartig zuteilt. Wichtig ist diese zunächst mal für den zweituntersten Layer im Osi-Modell. Man kann ein WLan jedoch mit diesen Adressen sicherer machen, in dem man nur genau die eigenen zulässt. Das muss man aber extra konfigurieren, das passiert nicht einfach so. Wirklich sicher wird dadurch nichts, da zum Umgehen von Lizienzserver-Ärger diese in fast alle Treibern frei einstellbar ist.

Kapito? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?