Geringe Punktzahl PCMark07, Leistungsindex

New member
Hallo liebes Forum,

Mein System
CPU: Intel Core I7 2700K 3,5Ghz
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: MSI Geforce 260 GTX
Arbeitsspeicher: 16GB (4x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10500 GB
Netzteil: 700W be quiet! Straight Power E9 80+
CPU Kühler: Scythe Mine 2 SCMN-2000 AMD und Intel
Mainboard: MSI Z68A-G43 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-011R) (Bios 4.1)
Gehäuselüfter: 4 (2x 140mm, 2x 120mm)


Hintergrundprozesse

Im Hintergrund läuft Zonealarm, Antivir Free Personal, iCloud Systemsteuerung und Dropbox.
Hijackthis Log File



Benchmarks
- 3D Mark Vantage : 158,648 Punkte
- Aquamark3: P12194 3DMarks
- PC Mark 07:
2819 Punkte
- Passermark Performance Test 7.0: 2100.7 Punkte
- Windows Leistungsindex: 5.9 (Wird festgemacht an der Primär Festplatte) der rest hat 7,3 -> 7,7

Die Punktzahlen erscheinen mir jedoch etwas wenig. Beim Chip-Test bekommt der i7 alleine schon über 3.400 Punkte beim PC Mark 07.


Stand der Dinge
- PC wurde vor 2 Wochen neu aufgesetzt (ist also nicht zugemüllt!)
- Bios Standarteinstellungen
- Kein Virus (Kompletter Systemscann)
- Frisch defragmentierte Festplatte
- CPU Temperatur (Leerlauf) 32-34 Grad
- Grafikkartentemperatur = 51-53 Grad im Leerlauf



Fragen
- Warum kriege ich nur so wenig Benchmarkpunkte?
- Der PC brauch beim Kaltstart über 6 min, bis die Anmeldung erscheint.
Danach ist die Leistung eigentlich recht in Ordnung. Was stimmt da nicht?



Liebe Grüße,
Audiomaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Deine GPU ist ne Guke.
Frage 2: Leer mal dein Autostart bzw. wenn der leer ist, installier mal die akutellen Treiber für dein Mainbaord und falls das auch schon passiert ist, ist deine HDD wohl zu langsam. ;)
 
aquamark läuft nicht sauber unter win 7 und das deine graka ne echte gurke ist, hat simlog schon erwähnt.
3D Mark Vantage : 158,648 Punkte
wenn das 158tausend648 pkt sind, ist das schon gewaltig. das schaff ich nicht mal! :D
ansonsten schreib es mal korrekt! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?