Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: HD 6950 Problem!

  1. #1
    Murraka Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Unglücklich HD 6950 Problem!


    Hallo liebe Freunde,

    ich habe mir eine HD 6950 2GB DDR5 von Powercolor gekauft. Davor hatte ich eine GTX 285.
    Ich habe alle Treiber der Nvidiakarte deinstalliert.
    Nachdem ich die AMD Treiber installiert habe, bekomme ich üble Streifen überall auf dem Desktop und in jedem Programm dass ich laufen lasse...
    Ich hab euch ein Bild angehängt, hoffe man sieht es.
    Wie kann ich das Problem lösen?
    Evtl. neues Bios? Die Karte hat ja Dual Bios, bei welcher Schalterposition ist das Bios überschreibbar?
    Oder liegt das nur am Treiber (habe den neusten installiert)?

    Vielen Dank für eure Hilfen!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	116 
Größe:	683,4 KB 
ID:	11908  

  2. #2
    Murraka Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nachtrag:

    Wenn ich die Grafikkarte belasten will erscheint immer folgender Bluescreen:

    Folgender Bluescreen erscheint:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA800EB26028
    BCP3: 00000000BE200000
    BCP4: 000000000005110A
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    Das Problem tritt sowohl auf Bios Stellung "1" als auch auf Stellung "2" auf.

    Betrieben wird mein ganzes System übrigens von einem 580 Watt BeQuiet Netzteil, einem Icore I5 2500k; 16 G.Skill DDR3, alles verbaut auf einem Asrock Extreme 4 gen 3.

    Grüße

  3. #3
    Avatar von gdaniel241
    gdaniel241 Schaut sich um
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    56
    Danksagungen
    3

    Standard

    Eigentlich sollte die Stromversorgung reichen. Defekt der Grafikkarte oder ähnliches? Solch einen Fehler kenn ich selbst noch nicht

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.542
    Danksagungen
    665

    Standard

    Könnten Treiberleichen vom nV-Treiber sein...

    Ich würde nochmals alle Grafikkarten-Treiber deinstallieren und vom System eigenständig den Standardtreiber installieren lassen (einfach nach deinstallation das System ohne Grafikkarten-Treiber starten lassen). Dann nochmal sauber den aktuellen ATI-Treiber und CCC installieren und wieder Neustarten.

  5. #5
    Murraka Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Mitlerweile hab ich alles probiert, Drivercleaner drüber laufen lassen, Bios update gemacht, die 4 letzten AMD Treiber installiert und letztendlich sogar das System neu aufgesetzt.
    Der Bluescreen war ein CPU-Spannungsproblem, das konnte ich durch leichte Spannungserhöhung beseitigen, aber die Streifen bleiben.
    Mit der Onboard-Karte keine Probleme, sowie mit meiner alten GTX 285; Auch keine Probleme.

    Ich komme zu dem Entschluss dass die HD 6950 schlicht und einfach defekt ist. Werde sie zurück schicken müssen.

    Also jeder der auch diese "Pixelfehler" hat und meine Methoden auch keine Abhilfe schaffen, denk über einen Defekt eurer Karte nach.

    Viele Grüße
    Murakka

  6. #6
    Avatar von kamov
    kamov Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Tiraspol
    Beiträge
    218
    Danksagungen
    3

    Standard

    Ich hatte mal vor langer Zeit auch solche Streifen...Ich war fast "am ende meiner Nerven",bis ich den Fehler gefunden habe.
    Bei mir war es das Netzteil.Neues eingebaut und alles gut.
    Das ist aber bestimmt nicht bei allen das Netzteil....

  7. #7
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Murraka Beitrag anzeigen
    D

    Ich komme zu dem Entschluss dass die HD 6950 schlicht und einfach defekt ist. Werde sie zurück schicken müssen.
    Korrekt, was Du beschreibst ist ein Hardwarefehler.

  8. #8
    Avatar von MilkaKuhRulz
    MilkaKuhRulz Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Dingholz
    Beiträge
    1.642
    Danksagungen
    142

    Standard

    Die Stromversorgung kann es nicht sein, weil eine GTX285 bestimmt mehr nimmt wie eine Radeon 6950.

    Kann es sein das die Karte nicht ganz Drin sitzt undeswegen Kontakt Probleme diese feldchen auslösen ?!

  9. #9
    Murraka Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das sie nicht richtig sitzt kann auch nicht der Grund sein, schließlich bau ich meine GTX nicht anders ein als die HD^^
    Hab auch im Betrieb an der Karte rum genackelt. Hilft alles nichts.

    Ja, letztendlich machts keinen Sinn da noch weiter Mühe rein zu stecken, einfach zurück das Teil, neue her und fertig :]

    Falls das Problem mit der Neuen auch wieder besteht, meld ich mich nochmal

    Aber danke für eure Lösungsvorschläge!!

    Grüße
    Murakka

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. HD 6870 oder HD 6950 oder GTX560ti
    Von BastiFantasti im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:29
  2. Club 3D HD 6950 Stottert und hat low FPS.
    Von ๖ۣۜGrigori im Forum Grafikkarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:41
  3. AMD A8-3850 APU mit AMD Radeon HD 6550D und HD 6950
    Von ronno97 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 09:46
  4. Problem mit der Radeon HD 4870
    Von Nuke-lear im Forum Grafikkarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 23:26
  5. Problem mit HIS Radeon HD 5570 auf ASRock 2Core1333DVI-2.66G
    Von fantaaaa òÓ im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 13:52
  6. Zwei Monitore an HD 4850 - Problem
    Von meanae im Forum Grafikkarten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:35
  7. Problem mit Radeon HD 3870 X2
    Von Ryuu im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:44
  8. Langeweile
    Von Black Nova im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 23:39

Stichworte