HD 6950 Problem!

New member
Hallo liebe Freunde,

ich habe mir eine HD 6950 2GB DDR5 von Powercolor gekauft. Davor hatte ich eine GTX 285.
Ich habe alle Treiber der Nvidiakarte deinstalliert.
Nachdem ich die AMD Treiber installiert habe, bekomme ich üble Streifen überall auf dem Desktop und in jedem Programm dass ich laufen lasse...
Ich hab euch ein Bild angehängt, hoffe man sieht es.
Wie kann ich das Problem lösen?
Evtl. neues Bios? Die Karte hat ja Dual Bios, bei welcher Schalterposition ist das Bios überschreibbar?
Oder liegt das nur am Treiber (habe den neusten installiert)?

Vielen Dank für eure Hilfen!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 395
Nachtrag:

Wenn ich die Grafikkarte belasten will erscheint immer folgender Bluescreen:

Folgender Bluescreen erscheint:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800EB26028
BCP3: 00000000BE200000
BCP4: 000000000005110A
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Das Problem tritt sowohl auf Bios Stellung "1" als auch auf Stellung "2" auf.

Betrieben wird mein ganzes System übrigens von einem 580 Watt BeQuiet Netzteil, einem Icore I5 2500k; 16 G.Skill DDR3, alles verbaut auf einem Asrock Extreme 4 gen 3.

Grüße
 
Eigentlich sollte die Stromversorgung reichen. Defekt der Grafikkarte oder ähnliches? Solch einen Fehler kenn ich selbst noch nicht:wtf:
 
Könnten Treiberleichen vom nV-Treiber sein...

Ich würde nochmals alle Grafikkarten-Treiber deinstallieren und vom System eigenständig den Standardtreiber installieren lassen (einfach nach deinstallation das System ohne Grafikkarten-Treiber starten lassen). Dann nochmal sauber den aktuellen ATI-Treiber und CCC installieren und wieder Neustarten.
 
Danke für eure Antworten.

Mitlerweile hab ich alles probiert, Drivercleaner drüber laufen lassen, Bios update gemacht, die 4 letzten AMD Treiber installiert und letztendlich sogar das System neu aufgesetzt.
Der Bluescreen war ein CPU-Spannungsproblem, das konnte ich durch leichte Spannungserhöhung beseitigen, aber die Streifen bleiben.
Mit der Onboard-Karte keine Probleme, sowie mit meiner alten GTX 285; Auch keine Probleme.

Ich komme zu dem Entschluss dass die HD 6950 schlicht und einfach defekt ist. Werde sie zurück schicken müssen.

Also jeder der auch diese "Pixelfehler" hat und meine Methoden auch keine Abhilfe schaffen, denk über einen Defekt eurer Karte nach.

Viele Grüße
Murakka
 
Ich hatte mal vor langer Zeit auch solche Streifen...Ich war fast "am ende meiner Nerven",bis ich den Fehler gefunden habe.
Bei mir war es das Netzteil.Neues eingebaut und alles gut.
Das ist aber bestimmt nicht bei allen das Netzteil....
 
Die Stromversorgung kann es nicht sein, weil eine GTX285 bestimmt mehr nimmt wie eine Radeon 6950.

Kann es sein das die Karte nicht ganz Drin sitzt undeswegen Kontakt Probleme diese feldchen auslösen ?!
 
Das sie nicht richtig sitzt kann auch nicht der Grund sein, schließlich bau ich meine GTX nicht anders ein als die HD^^
Hab auch im Betrieb an der Karte rum genackelt. Hilft alles nichts.

Ja, letztendlich machts keinen Sinn da noch weiter Mühe rein zu stecken, einfach zurück das Teil, neue her und fertig :]

Falls das Problem mit der Neuen auch wieder besteht, meld ich mich nochmal :D

Aber danke für eure Lösungsvorschläge!!

Grüße
Murakka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?