Mit ATX Anschluss geht CPU Luftung aus

New member
Hallo
Beim Runterfahren ist mein Tower umgekippt.
Als ich ihn danach Hochfahren wollte reagirte PC nicht. Hab' Gehäuse abgeschraubt, Kontakte/Stecker überprüft.
Alles wichtiges ist dran. LED am Motherboard leuchtet, sonst passiert nichts. Ventilator von CPU zuckt nur wenn ich
Start taste drücke. Im laufe der Überprüfung habe ich auch fest gestellt dass wenn ich mein Netzteil ATX-P400
ohne ATX 12v stecker anschlisse dann schaltet sich PC teil's an: CPU, HDD und Netzteil selbst machen geräusche.
Mehr weis ich auch nicht, da monitor bleibt schwarz.
Woran liegt's? Ist motherboard kaput oder Netzteil?
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
 
meinst du den 4 oder 8poligen cpu stromstecker?
wenn ja kann es sein das das board vieleicht ne macke hat oder einfach nur die cpu nicht richtig sitzt.
oder es ist irgendein andere stecker von den laufwerken locker so das ein kurzschluss erzeugt wird. also mal alles überprüfen.

wie kann ein gehäuse beim runterfahren umkippen, da muss man ja fast dagegen treten.
 
Liegt am Mainboard höchstwahrscheinlich. Weil wenn das Netzteil läuft kann nicht viel kaputt sein... andere Möglichkeit irgendwie die Hardware zu testen?
 
das netzteil hört sich nach fertigrechern an, das könnte den sturz vielleicht nicht überlebt haben.
vielleicht hast du da die möglichkeit ein anderes erst zu testen bevor du das mobo ausbaust!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?