Gamer PC bei knapp 400€ Beratung

New member
Servus Zocker ;)

Da mein schon recht alter Computer den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir gerne einen neuen zulegen. Ich habe diesen PC hier für einen recht guten Preis gefunden :
-->

Ist dieser PC zu empfehlen und kann ich damit recht aktuelle Spiele spielen ?
Der Prozessor (AMD BULLDOZER FX-4100 4 x 3,6 GHz) sollte ja mithalten können und ist von der Leistung etwas schlechter als ein i5, wenn ich mich nicht irre. Bei der Grafikkarte (AMD Radeon HD6450) bin ich mir nicht sicher ob sie genügend Leistung bietet, da ich recht wenig im Internet darüber gefunden habe.

Eine weitere wichtige Bitte von mir wäre: Könntet ihr mir vielleicht ansonsten einen guten Gaming PC empfehlen. Im preislichen Bereich, möchte ich gerne so zwischen 250 und 400€ bleiben. Ich weiß, dass es nicht viel ist, aber ich kann im Moment nicht mehr blechen und ein neuer PC muss her.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich schon eine Festplatte (1TB) und ein Laufwerk besitze und ich an dem Punkt sparen kann/ sollte :D

Vielen Dank, für das lesen :)
Ich hoffe auf schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend. :)
Ist dieser PC zu empfehlen und kann ich damit recht aktuelle Spiele spielen ?
Nein!
Die Grafikkarte ist mit die schwächste Desktop-Karte im aktuellen AMD-Sortiment, eine absolute 'Office-Karte'.
Die Gaming-Leistung des FX-4100 liegt noch hinter der eines i3 oder Pentium G.
(Games brauchen nicht viele Kerne, sondern starke Kerne. Und da führt kein Weg an Sandy Bridge vorbei)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 405,10€ inkl. Versandkosten bei Mindfactory.
Die Leistung spielt in einer anderen Liga, die Qualität der Komponenten stimmt im Gegensatz zum ebay-PC auch.
 
Für Spiele kannst du den vergessen, dafür ist die Grafikkarte einfach zu schlecht, abgesehen davon sind diese Komplettsysteme idR von der Kühlung und dem Netzteil her unzureichend.

Als Alternative hätte ich da für dich (auf Basis des 450€-Systems aus dem Beratungsthread):
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
=> 374,55€ inkl. Versand bei Mix-Computer. Bei Mindfactory, käme der ganze Spaß 372,73€ (bzw. sogar nur 369,72, da man einen in dem Fall nehmen könnte), da aber der Versand dort bei bestellung zwischen 00:00 und 06:00 kostenlos ist, könntest du 2€ sparen.
Das ganze setzt vorraus, dass du
a) Windows 7 64bit bereits hast
b) du bereit bist, das selbst zusammenzubauen, wozu ich raten würde. Das ist ziemlich leicht und bekommt jeder Laie hin ohne was kaputt zu machen und es spart dir ne Menge Geld ;) Anleitung gäbe es hier z.B.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die schnelle und kompetente Hilfe. Da verzichte ich doch gerne auf das Ebay Angebot :-D

Allerdings habe ich noch eine Frage :
Schafft dieser PC recht aktuelle Titel auf mittlerer Grafikeinstellung und wie lange hält diese Hardware (also leistungstechnisch für nächste Spiele) ?

Danke schonmal für die Mühe:bigok:
 
Schafft dieser PC recht aktuelle Titel auf mittlerer Grafikeinstellung
Ja, mit dem etwas teureren System von Phenom sollte BF3 sogar auf etwas mehr als nur Mittel laufen.

und wie lange hält diese Hardware (also leistungstechnisch für nächste Spiele) ?
Sowas kann man nie sicher sagen. Je nach Anspruch aber höchstwahrscheinlich noch min. 1-2 Jahre. Und wenn nicht, ist dieses System (ob nun Phenoms Vorschlag oder meiner) problemlos aufrüstbar. Der spätere Wechsel auf eine stärkere Grafikkarte, Quad-Core-CPUm(auch Ivy) wäre kein Problem, lediglich das Netzteil müsste dazu wahrscheinlich getauscht werden, aber das ist keine große Sache ;)

MfG
Arachnid
 
Okay, danke sehr für die Antwort und eure Hilfe. Ich werde mir höchstwahrscheinlich die Zusammenstellung von Phenom kaufen. Ich komm bei Mindfactory nur auf 365€, stimmt da noch alles :D ? Ich hab nämlich sicher alle Teile in den Warenkorb getan.
 
Nein, das kommt nicht hin.
Schau nochmal nach, wahrscheinlich hast Du Gehäuse, Netzteil oder Arbeitsspeicher vergessen.
 
Okay Fehler gefunden. Ich habe wirklich das Netzteil vergessen, weil ich es nicht gefunden habe.
Cougar A350 350W ATX 2.3 ist nicht auf Mindfactory vorzufinden. Vielleicht habe ich auch etwas falsches im Suchfenster eingegeben, aber ich wüßte um ehrlich zu sein, nicht was.

Kann ich optional auch dieses Netzteil kaufen ?
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das Cougar A 350...

Solltest Du aber die Zusammenstellung mit der HD6870 nehmen, müsste ein stärkeres Netzteil her.
Unterhalb des geht da mal gar nix' ...

By the way, Du findest jede Komponente, indem Du einfach über unsere Geizhals-Links auf die Händler einsteigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das Cougar A 350...

Solltest Du aber die Zusammenstellung mit der HD6870 nehmen, müsste ein stärkeres Netzteil her.
Unterhalb des geht da mal gar nix' ...

By the way, Du findest jede Komponente, indem Du einfach über unsere Geizhals-Links auf die Händler einsteigst.

Oh, da muss ich irgendwie das Netzteil aus Arachnid seiner Zusammenstellung genommen haben. Danke nochmal für die Information, dann stimmt das Ganze jetzt mit den 400€.

Ich danke euch beiden nochmals :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?