Brauche Rat zum PC-Kauf

New member
Hallo!

Würde mir gerne einen gebrauchten PC kaufen. Leider ist das Geld etwas knapp, daher wird ein nicht neues und teures werden. Wie ist dieses Angebot? Lohnt sich das oder ist das überteuert? Habe leider gar keine Ahnung davon.



LG

Svenja
 
Entschieden zu teuer.
Der ist nicht Ansatzweise 120€ Wert.

Was hast du damit denn vor?
Spielen ist damit sowieso nicht.
Bild und Video Bearbeitung auch nur spärlich.

Taugt gerade mal zum Internet surfen bzw Office.
Für alles andere ist sowas zu Schwach.
Uralt ist die Hardware auch noch, mit eventuellem aufrüsten ists also nichts.

-------------------------------

Was für ein Budget hast du, und welche Aufgaben soll der Rechnen stämmen?
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich will damit eigentlich nur im Internet surfen, Schreiben und vielleicht mal ein Browsergame spielen. Habe leider nur ca. 100 € zur Verfügung und die soll auch der PC kosten, den ich gepostet habe. Mein Bruder hat zwar noch eine Grafikkarte,RAM und DVD/CD Laufwerke von seinem alten PC, aber der Rest fehlt komplett. :-(
 
Zaubern kann man ja nicht, es gibt aber echt gute Spartipps.

(Billig aber gut anzusehen) 21,67€
(Prozessor & Grafikkarte in einem) 55,25€
45,83€
16,71€
24,94€ (Billig und ausreichend)
50,42€

Das ist echt schon "Billig" mit 219,72€ sieht aber trotzdem gut aus, und erfüllt aufjeden fall seinen Zweck, vielleicht kann dir dein bruder den ja zusammenbauen.

Sparen würde sich für sowas aufjeden fall. Da dein bruder schon ein CD laufwerk für dich hat, passt's doch.
 
Ok, ich warte mal Ostern ab und frage meinen Bruder, ob er mir den zusammenbauen kann und ob er vielleicht sogar noch was hat, was ich brauchen kann.
Dann soll ich von dem anderen PC die Finger lassen?

LG

Svenja
 
für den Preis aufjeden fall, wenn du 50€ mit dem aushandeln kannst wäre es ein Fairer Preis, sonst würde ich versuchen Geld zusparen und mir was halbweges ordentliches in die Bude zustellen.
 
Dann soll ich von dem anderen PC die Finger lassen?
Von beiden, auch der Vorschlag von MilkaKuhRulz taugt größtenteils nichts.
(z.B. Netzteil: Passive PFC und keine 80 Plus-Zertifizierung - gehts noch? Wenn schon neu, dann auch wertig!)

Qualitativ hochwertige Komponenten müssen nicht teu(r)er sein.
Und auf Intel Celeron G-Basis ginge es insgesamt sogar günstiger...
(bei der angebenen Verwendung macht eine schnelle HDD den Unterschied, nicht überdimensionierte CPUs/GPUs)

Aber versteh das bitte nicht falsch, Du musst den Rechner nicht unbedingt neu kaufen.
Deine Anforderungen erfüllen etliche Gebraucht-PCs in der 100€-150€-Klasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?