paint.net - weiße umrandung erstellen!

New member
Hi!

Ich habe mir neulich Paint.Net runtergeladen!

So und nun möchte ich ein Wallpaper erstellen, auf dem ich Bilder einfüge. Um dieses Bild möchte ich eine weiße umrandung haben (wie bei dem im blauen shirt: ). Wie funktioniert das?? Gibt es irgendein Plugin oder sonst was?? :confuse::confuse:

mfg

ischnisch
 
Ja da gibt es ein Plugin, das wenn du den Teil des Bildes der umrandet werden soll in einer Ebene mit durchsichtigem Hintergrund freistellst und dann einen weißen Dropshadow mit einem gewissen blur hinzufügst bekommst du so einen weißen Rand.

Alternativ könntest du den Bereich der umrandet werden soll einfach nur in einer neuen Ebene freistellen und verdoppeln. Dann müsstest du halt die untere Ebene irgendwie weiß machen und dann mit dem Grauschen Weichzeichner den Rand hinzufügen.
 
Danke!!!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab es nun ausprobiert.

Du hast gesagt das man das ich das bild auf einer ebene mit durchsichtigem hintergrund freistellen soll. Aber wie stellt man ebenen frei????

lg

ischnisch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir es Runtergeladen un entpackt
wohin damit oder was mache ich jezz?
kenn mich damit net so gut aus, also bitte einfach erklären xD


MFG jimms
 
Also mann kanns auch kompliziert machen :hmm:
Geht auch ohne das Tool.

Einfach das umrandete mit dem Zauberstab markieren, bei komplexeren Gebilden ist es einfacher das drumherum zu markieren und dann die Auswahl umzukehren.
Dann die ausgwählte Fläche in einer leeren Ebene drunter weiß füllen. Dann mit dem gaußschen Weichzeichner vergrößern (Auswahl davor aufheben). Dann für die gewollte Stärke des Rahmens so oft die Ebene duplizieren bis es dir gefällt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?