Was am besten aufrüsten

New member
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, wie ich meinen PC am schlausten aufrüste.
Also bisher sieht er so aus:
-Bigtwower
-Asus P5Q
-Core 2 Duo E8400 @ 3Ghz
-Superflower Atlas Serie 480 Watt
-Nvidia 9800 Gt

Also ich habe zur zeit nur 200€ flüssig.

Mein Wunschseptup wäre:

- I5 2500K + Mainboard (300€)
- Gtx 560 Ti (200€)


Da ich halt nur 200€ habe, würde es erstmal reichen die Grafikkarte aufzurüsten (Gtx 560 ti)
um BF3 gut spielen zu können?

Und wie schaut es mit dem Netzteil aus, reicht es ?


---Habe es vorsichshalber nochmal gesendet, da ich den Tread im Forum nicht gefunden habe und vergessen habe die E-mail anzugeben.---
 
Deine CPU kannst Du ruhig noch etwas behalten, die hat genug Power.
Eine Aufrüstung der schwachen Grafikkarte ist daher in der Tat der richtige Ansatz. ;)

Statt zur GTX560Ti würde ich allerdings zur greifen.
Diese ist trotz des vergleichbaren Preises nämlich deutlich stärker und sparsamer (dein Netzteil reicht!)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke dir erstmal für die Antwort (habe jetzt endlich die Registrierung gefunden).
Also ne Radeon wollte ich nicht nochmal nehmen, bei der letzten hatte ich so viele Probleme...
Kondensator geplatzt, das ganze Zimmer stank etc.

Also könnte ich, wenn ich mir die 560 Ti kaufe BF 3 auf ner rodentlichen Einstellung spielen?
Und macht mein Netzteil da mit (ist ja eigentlich nen gutes Superflower).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe mal geschaut...
Bei BC2 z.B. ist die CPU Auslastung nahezu die ganze Zeit 100%, sprich bringt eine bessere Grafikkarte überhaupt etwas für BF 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Radeon wollte ich nicht nochmal nehmen, bei der letzten hatte ich so viele Probleme...
Kondensator geplatzt, das ganze Zimmer stank etc.
Das hängt nicht mit der Produktionsserie zusammen, sowas kann bei jeder Karte mit gleicher (sehr niedriger) Wahrscheinlichkeit passieren. Von daher besteht hier kein Grund auf die bessere Leistung zu verzichten.

Bei BC2 z.B. ist die CPU Auslastung nahezu die ganze Zeit 100%, sprich bringt eine bessere Grafikkarte überhaupt etwas für BF 3?
Womit hast du denn die Auslastung gemessen, denn eig. sollte die nicht so hochgehen, prinzipiell müsste der E8400 mit ner ordentlichen Karte wie der 7850 BF3 bei FullHD schon auf oberen Mittel bis untere Hoch-Einstellungen bringen.

MfG
Arachnid
 
Naja zwecks der Karte bin ich da ein wenig abergläubisch da ich mit Nvidia noch nie Probleme hatte ;-)
Wie ich das gemessen habe?
Ich habe den Taskmanager mit geringer Aktualisierungsrate beim spielen mitlaufen lassen.
Also BC2 habe ich auf 1920x1080 laufen und bis auf Schatten alles aufs höchste + 2 mal AA
 
Naja zwecks der Karte bin ich da ein wenig abergläubisch da ich mit Nvidia noch nie Probleme hatte ;-)
Ich mit AMD auch nicht. Ich würde hier schon wirklich zur 7850 raten, da sie in diesem Preisbereich momentan einfach die stärkste Karte ist. Wenn du noch warten kannst, könntest du auch auf die neuen nVidias warten, die sollten eig. auch demnächst erscheinen und sollten mindestens ähnliche Leistung und Preise bieten.

MfG
Arachnid
 
Und ist die wirklich besser als die Nvidia?
Nicht das das so ist wie mit Intel und AMD, dass Nvidia (wie Intel) mehr Cache hat und pro MHz mehr rausreißt als eine Ati/Amd.
Danke
 
Wie du zB in t sehen kannst, liegt die HD7850 in etwa auf dem Niveau einer GTX570 (eine OC-Version sogar etwas dürber) und ist damit ein gutes Stückchen stärker als eine GTX560Ti.
 
Okay, danke sehr.
Ja ich bin da halt sehr skeptisch, dass bei dem Stromverbrauch noch so viel Leistung kommen kann *g*
Ich mein der Verbrauch interessiert mich auch nicht so dolle, aber weniger Verbrauch heißt ja auch weniger Abwärme, sprich leiserer Betrieb...
Braucht die Karte trotz des geringen Stromverbrauchs wie die GTX einen 2. Stromanschluss, oder langt wie bei meiner 9800 Gt einer?
 
Die 7850 hat nur einen 6pin-PCIe-Anschluss, zumindest die meisten. Bin nicht hundertprozentig sicher, ob es nicht evtl. unter den OC-Versionen noch welche mit 8pin oder mit 2x6-pin gibt, aber die Sapphire, die Phenom. empfohlen hat (oder auch die OC-Version davon) verfügen nur über einen 6pin-Anschluss.

EDIT:
Hab nochmal nachgeschaut, die XFX Black Edition hat 2x6polig als Anschluss, aber sonst haben fast alle nur einen 6poligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Radeon wollte ich nicht nochmal nehmen, bei der letzten hatte ich so viele Probleme...
Kondensator geplatzt, das ganze Zimmer stank etc.

Da wurden ein paar Markenhersteller von Kondensatoren mit gefälschtem, schlechtem Elektrolyt reingelegt. Ich hatte ein Mainboard von Gigabyte und ein BeQuiet, die betroffen waren.


Braucht die Karte trotz des geringen Stromverbrauchs wie die GTX einen 2. Stromanschluss, oder langt wie bei meiner 9800 Gt einer?

Was soll's, klar braucht die einen extra-Anschluß.
Schon allein, weil durch den langen Weg durchs Mainboard zuviel Widerstand auf der Zuleitung liegt.

Meine Radeons brauchen das auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?