Gamer-PC gut oder schlecht?

New member
[FONT=arial,helvetica]AMD [/FONT] FX-6100 @ 6 x 4.300 Mhz Black Edition [FONT=arial,helvetica]
go234.gif
8
GB Ram DDR3 1333 Mhz Ram[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
500
GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
22 x Sata DVD Dual Brenner LG[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
Nvidia Geforce GT 440 2048 MB Grafik[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
Mainbaord Asrock 970 Extreme3
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
USB 3.0, Sata 3.0, X-Fast, Digi-Power
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
[/FONT]Gehäuse mit blauer LED, 420 Watt


Reicht das um alle neuen Spiele zu Zocken? Kostet mich 469 Euro
 
SCHLECHT. Das einen "GAMER-PC" zu nennen sollte verboten werden!!!
Alleine die Grafikkarte sagt schon alles.

Was würdest du denn Maximal ausgeben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich würde Maximal 600 für Ausgeben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was sagst du zu dem hier kostet 629

[FONT=arial,helvetica]AMD [/FONT] FX-6100 @ 6 x 4.300 Mhz Black Edition [FONT=arial,helvetica]
go234.gif
8
GB Ram DDR3 1333 Mhz Ram[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
1.000
GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
22 x Sata DVD Dual Brenner LG[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
Nvidia Geforce GTX 560 3072 MB
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
Mainbaord Asrock 970 Extreme3
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
USB 3.0, Sata 3.0, X-Fast, Digi-Power
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
Sharkoon Vaya Tower RED LED
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]
go234.gif
[/FONT]600 Watt Netzteil 80+ Plus Bronze


Hier der Link der Seite:




 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso unpassend für nen Gamer...
Und auch sonst qualitativ suboptimal, vor allem für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder hier im Forum würde dir sagen, dass das wieder nichts ist. Die Grafikkarte geht eventuell schon inordnung aber....
Kuck doch mal hier http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
hin und wähl den 600€ PC wenn du Windows7 schon hast ansonsten den 550€PC. Allerding müsstest du den jeweiligen PC selber Zusammenbauen.
Die PCs sind hochwertiger, und du wirst nicht mit minderwertigen Komponennten "Verarscht". Und ´die PCs wären beide besser als den von dir ausgesuchten.
 
Vergiss was bei amazon steht.
Der Prozessor ist "älter" aber immernoch gleichschnell oder schneller wie die Misslungenen FX(Bulldozer) von AMD. Bessonders weil es beim Spielen mehr auf die Grafikleistung ankommt. Die ja bei dem PC aus dem Thread wehsentlich besser ist als von diesem "überteuerten billig PC"
 
Natührlich muss man bei diesem Budget ein Paar abstriche machen. Aber das system geht schon gut. So sachen wie MW3 wirst du mit hohen bis sehr hohen Detailstufen spielen können.Battlefield3 musst du eventuell ein paar abstriche ziehen müssen z.B. bei AA oder MSAA oder so. Sollte aber dennoch ordentlich laufen.
 
Den aus der Signatur besitze ich. Und kann mich nicht beschwehren. Sind allerdings "ältere" Komponenten, wie Grafikkarte. Ich denke da wird Battlefield oder so keinen richtigen spaß machen, würde aber dennoch gehn.Spiele Persöhnlich diese Spiele nicht. Aber so was Dirt3 oder so alles auf MAX
 
Ich mach dir mal nen Vorschlag in kompaktem Gehäuse...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: knapp 600€inkl. Versand bei Mindfactory

Klein, leise, stark...
Alternativ wäre noch eine 560Ti448 zu nennen, bei Sparwünschen eben nur eine 6870.
Das Netzteil lässt dir jede Möglichkeit zum Aufrüsten.
Bei nem anderen Gehäuse stehen auch andere Lüfter/CPU-Kühler zur Diskussion - günstiger wirds allerdings imo nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi was ich nicht brauche sind die Lüfter das Gehäuse und das Neztteil da ich sogar ein 550 Watt Nezteil besitze


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe statt den i3 den i5 2500k genommen ist auf platz 7 von vielen Seiten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe noch eine 64 gb ssd die könnt ich ja dann noch mit einbauen die soll ja noch schneller als eine Festplatte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt vergiss doch mal für nen Moment die Rankings von diversen Seiten - wenn man nicht nen aktuellen Überblick und auch Kenntnis der Materie hat wird man da sehr schnell zu unnötigen Ausgaben verleitet.

Fakt ist:

Der i5 2500K ist stärker als der i3 2120 - Aber:
Ohne ein P67/Z68-Board und den Wunsch zu Übertakten kannst du dir den 2500K sparen, der ist nämlich explizit dazu da...
Ohne Übertaktungswunsch reicht auch das von mir empfohlenen Board in Kombination mit einem , ohne K - ohne spürbaren Leistungsverlust.

Und wie auch schon Stumbi dir erklärt hat: Beim Zocken kommt es sehr viel mehr auf die Grafikkarte an als auf den Prozessor.

Die SSD kannst du als Systemplatte(Betriebssystem/Programme/Spiele) verwenden, solltest du noch eine dir von der Kapazität ausreichende SATA-Festplatte haben kannst du auch die Samsung-HD aus meiner Kombi streichen.
Die SSD solltest du über den SATA3-Port anschließen, auf den du auch bei der Mainboardwahl achten solltest.

BTW: WAS für ein 550W-Netzteil hast du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch den i5 2500 ohne k was ist mit dem oder ist das auch das gleiche?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das Netzteil:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil:
GAR nicht gut...

Ich würd dir dringendst empfehlen ein paar €s in ein neues Netzteil zu investieren. Das Tronje hat wahrscheinlich wenig von der Technik der letzten Jahre gesehen und ich würde meine Hardware nichtmal an das Ding anschließen.

Der i5 2500 ohne K ist genauso schnell, kann aber nicht übertaktet werden. Ebenso kann man bei nem H61/H67-Board bleiben.
Allerdings würde ich da ein paar €s sparen und zum i5 2400/2320 greifen.

Dein Gehäuse wäre auch noch interessant, zwecks Wahl des CPU-Kühlers. Deine alten Festplatten und Laufwerke ebenso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt bei dem Budget und den (nicht ganz geklärten) Voraussetzungen meine Wahl...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: Wieder ~600€ bei Mindfactory oder anderen...

Oder eben die 7850 UND die 500GB Samsung F3, falls nötig...
Persönlich würde ich sogar den i3 2120 und eine 6870 vorziehen - und bei Bedarf in nem Jahr aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?