Neuer Gamer-Rechner - Tipps ?

New member
Hallo Leute,

wollte mir ein neuen Rechner zulegen und habe an folgende Hardware gedacht:

Prozessor: Intel Core i5 2500k


CPU-Kühler: Antec KÜHLER H2O 920


Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit


Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3


SSD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB


HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB


Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom


Soundkarte: ASUS Xonar D2 7.1


Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W


DVD-Laufwerk entnehme ich aus meinem jetzigen PC.

Evtl. nehme ich auch 16GB RAM weil ich daran gedacht habe eine RAM-Disk einzurichten, aber ich warte erstmal was ihr für Tipps habt.

Der PC wird hauptsächlich fürs zocken verwendet.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Verbesserungsvorschläge nennen.

Danke im Voraus

mfg masta1992
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprech mal für die anderen kauf dir lieber statt der Liquid Kühlung, oder halt ne richtige Wasserkühlung. Soweit haben sie mich auch, wollte auch erst ne Liquid aber wird wohl doch ne richtige WaKü. *hehe*

Ne aber an sich siehts Top aus vorallem der CPU bremst die GPU nicht aus und die GPU die CPU nicht. Sprich Optimal laut 10 x 10 Tabelle.

Brauchst du sone gute Soundkarte ? Das ist ja schon eine halbe Grafikkarte :D
 
Wie wärs denn eher so?
Bei Sounkarten kenne ich mich nicht so aus, aber die hier drin soll eigentlich ganz gut sein... Ich würde nicht so viel in den Sound investieren, denn man muss schon ziemlich audiphil sein um ab einer bestimmten Qualität noch was rauszuhören... Der Ton des ganzen ist wahrscheinlich sogar besser, da ich extra leise Komponenten und gute Lüfter gewählt habe. Die 7870 soll auch als PCS+ von Powercolor sehr gut sein, mit dem OC dass dann dabei ist ist sie sogar stärker als eine 7950.

Frage @Milka: Wöfür möchtest du denn eine Wasserkühlung wenn kein OC anliegt (mit dem 2400er wirds wohl schwer)?
Lohnt sich denn da nicht einfach ein guter CPU-Luftkühler der Oberklasse wie ein Silver Arrow und dazu dann ein Alpenföhn Peter mit zwei richtig guten Lüftern oder ein Accelero Extreme? Dann käme man auf so 120€, würde bestimmt 300€ sparen und sich einiges an Wartung ersparen.
 
auch ne überlegung wert ;) hatte ja auch den in sicht, nur ich habe gelesen der ist nur fürs Referenz Desgin geigneet ? Ich habe die
 
Moin,

danke für die Vorschläge.
@MilkaKuhRulzIch denke ich werd trotzdem den WaKü nehmen weil ich diesen Luftkühler vom aussehen her net so dolle find :D

Und wegen der Soundkarte ... die, die ich rausgesucht habe ist wirklich etwas zu oversized. Werde dann evtl. die nehmen, die Kuneyfred rausgesucht hat.. nehm die vorher aber etwas genauer unter die Lupe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?