Worauf achten beim Notebookkauf?

New member
Hi liebe Com,
der Vater von meinem Kumpel möchte sich bald ein Notebook kaufen und ich soll ihm beim Kauf bisschen helfen/beraten, weil ich mich ja eigentlich gaz gut mit PC's auskenne (dank euch :D)
Doch mit Notebooks kenne ich mich noch nicht sooo aus und deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir nicht sagen könnt, worauf ich beim Kauf achten muss, welche Marken von der Quali gut sind usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Es gibt kaum wirklich zuverlässige Aussagen bezogen auf einzelne Hersteller, da es immer auf das Modell ansich ankommt !

Es hat sich im Laufe der Jahre jedoch herauskristallisiert welche Hersteller mehr auf Qualität denn potente Hardware wert legen.
Kommt dann noch potente Hardware hinzu, wirds bei denen halt schnell teuer, dafür kann diese Hardware dann aber eben auch die versprochene Leistung bringen und überhitzt nicht, bzw. taktet aufgr. unureichender Kühlung herunter.

Weiter kommt hinzu, ob das Note auch wirklich als solches genutzt werden soll oder ob es nur im Zimmer rummsteht.
Gerade dann ist von den Consumer-Blin-Bling-ich hab-das-schnellste-tollste-Innenleben dringend abzuraten !

Die wertigen (teuren) Hersteller sind im Allgemeinen:

Dell
Apple
Lenovo /früheres IBM
Sony (die ab 1000€)
Samsung teilweise
HP Elitebooks ProBooks
JVC Toughbooks


Der gesamte andere Rest gehört der Consumersparte an, mit denen aber mancher auch glücklich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich hab mal rumgeguckt und bin auf das gestoßen:
Es soll dann für Office, Inet Zeugs und auch ma ab und zu zum zocken älterer Spiele dienen, ich weis Notebooks sind zum zocken ungeeignet, aber wie gesagt, nur alte Games.
Is das Teil was ich rausgesucht hab gut?
Ihr könnt mir ja auch andere Vorschläge machen bis max. 700€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle !
Das Teil bekommt all das locker gebacken was ...du /Kumpel/Vater, was auch immer...damit vorhaben. Lenovo bietet auch ordentliche Quali.

Von mir gibts da ein ok.

Alternativ ein DELL Vostro 3550 z.B. oder ein aktuelles 15"er von der Samsung-Seite...
 
Dann würd ich sagen, dass ich nem Forenkenner vertraue und das der Lappi wohl bald gekauft wird :D (also das Lenovo)
Danke für deine Hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?