Externe Festplatte viele Fehler

Member
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte ( ).
Manchmal funktioniert sie einwandfrei aber nach verschieben von mehren Dateien kommt eine Fehlermeldung.
"Element nicht gefunden" heißt es dann. Aber auch Meldungen wie "Die datei befindet sich nicht mehr in F:\Wasauchimmer.
Oder z.B. Fehler beim verzögerten Schreibvorgang. Windows konnte nicht alle Daten für die Datei *Pfad zur Datei* speichern. Daten gingen verloren. Möglicherweise wurde das Gerät entfernt, oder [...].
Ich habe eine kleine Festplatte, weil ich mir einen neuen Pc zusammengebaut habe und mir keine neue Festplatte gekauft habe denn die Preise waren zu groß (weshalb ich jetzt noch warte) und deshalb ziehe ich gerne Daten auf die Festplatte, wie z.B. ein Winrar Archiv. Dieses grade ist z.B. 20 Gb groß weshalb ich es nicht auf meiner Festplatte (70Gb - davon noch 13Gb verfügbar) lagern kann. Die zu entpackende Datei ist auch 20 Gb groß weshalb ich sie nicht auf meiner Festplatte entpacken kann. Ich habe das entpacken bereits min Winrar und mit 7zip versucht doch immer kommt diese Meldung als wenn ich die Festplatte mitten während des entpacken heraus gezogen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problem helfen.

Grüße

Edit; Wenn ich etwas rüberziehe vom Pc zur externen, dann verlangsamt das sogar meinen Firefox. Ich lade ein Seite... Sie lädt und lädt -> Keine Rückmeldung (Trotz sehr aktuellen Pc). Dann hab ich die Festplatte ausgemacht, weil das rüberziehen eh keine Fortschritte gemacht hat (blieb beim selben Balken stehen) und zack war die Seite geladen. Ich werde jetzt mal alles auf Viren scannen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann würde die Festplatte doch ausgehen oder nicht?
Außerdem kann ich Filme gucken ohne das Probleme auftreten.
 
Nicht unbedingt.

An der Grenze könnten Fehler auftreten, die durch mehrmalige Versuche des Abspielers überwunden werden.

Ich kenne die Fehler von 2,5", die ohne Netzteil auskommen (sollten).
 
Konnte aber auch an den USB Port oder Kabel liegen. Nach meiner Erfahrung gehen die Hersteller Kabel gern mal kaputt. Ich wurde die platte auch an unterschiedlichen USB Ports und an einem anderen pc testen. Eventuell hat ja die festplatte selber einen defekt. Es kann aber natürlich auch an einer mangelden Stromversorgung liegen. Hat sie eine extra Strom Versorgung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?