Festplatte Ausbauen - Datenrettung

New member
Hallo,

Ich möchte gerne die Festplatte eines defekten Laptops ausbauen um die darauf befindlichen Daten zu retten.

Es handelt sich um einen ACER Modell: 5742G. Könnt ihr mir eventuell sagen, wie ich das ganze anstelle & welche Anschlüsse/Adapter ich brauche für die spezifische Festplatte um sie an meinen Desktop PC anzuschließen?

Liebe Grüße,
Basti
 
in dem sollte eine 2,5" SATA festplatte stecken, da brauch man keinen adapter, da 3,5" pc und 2,5" notebook sata festplatten die gleichen anschlüsse besitzen.
demzufolge benötigst du im pc auf dem board einen freien sata annschluss
und ein sata datenkabel und einen sata stromstecker vom netzteil, fals man keinen mehr frei hat, es gibt auch adapter von einem molex stecker auf sata stromstecker.
 
meist gibt es auf der unterseite vom laptop ne klappe die man aufschrauben kann, dahinter verbirgt sich meist der ram und festplatte. also klappe aufschrauben und festplatte entnehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?