Bios update bei cpu wechsel

New member
Ich möchte mir einen neuen Pc aufbauen. Zum Casemodding bin dank zweier linker Hände kaum zu gebrauchen.

Habe mir jetzt ein Gehäuse von Aerocool Strike St gekauft, wegen der guten Belüftung, der Ausmasse und der räumlichen Möglichkeiten der Kabelverlegung. OKAY ICH WEISS; SIEHT NACH ... AUS

MEINE FRAGE IST ALLERDINGS: ich möchte mir ein motherboard M5A78L-M/USB3 und einen 6 Kern Bulldozer Prozessor kaufen. Wenn ich allerdings nach 6 Monaten auf einen 8 Kern Prozessor von AMD umrüste, brauche ich dann ein BIOS UPGRATE.

danke jetzt schon für eine konkrete antwort und keinen arschtritt von "experten"

mfg

beowulf33
 
dafür gibt es die cpu supportliste des jeweiligen herstellers, da sieht man welche cpus mit dem jeweiligen board möglich sind und welche bios version sie mindestens benötigen, damit sie richtig funktionieren.


welche biosversion du aktuell dann drauf hast, steht beim start im post-screen oder im bios.

wie man ein bios updat macht wird auch im handbuch zum board beschrieben.

im downloadbereich bei der verlinkten homepage siehst du auch welche bios versionen es schon gab und welche die neuste ist (aktuell die version 1003), auserdem steht da noch was in der jeweiligen version geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sicherheit halber sei aber erwähnt, dass die Bulldozer einfach Mist sind. Wenn du unbedingt einen 6-Kerner willst, nimm lieber einen Phenom II X6. Die leisten mehr. Und der FX-81xx ist auch bescheiden - hebt sich im Alltag kaum vom i5 ab, seine eigentliche Ehrenkategorie wird ihm durch den i7 versaut.

Ich weiß, das gehört nicht konkret zur Frage aber ich denke, dass es wichtig zu erwähnen ist. Wenn du unbedingt bei AMD bleiben willst und wirklich sechs Kerne brauchst, sieh dich nach X6ern um. Ansonsten kannst du in der Preiskategorie schon über einen Core i nachdenken - die sind den Bulldozern einfach überlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?